IMAP Problem Mails neu abholen

  • Hallo zusammen,

    ich habe seit gestern das Problem, das ich in meinen Virtuellen Ordnern eine MAil als neu habe, die ich nicht abrufen kann (kein Inhalt angezeigt wird), diese kann ich auch nicht löschen und auch finde ich diese Mail nicht in einem der Mail-Ordner.
    Daraufhin habe ich die beiden Dateien ACCOUNT.~FLB und ACCOUNT.FLB umbenannt, so das diese Dateien neu aufgebaut werden.
    Darauf hin ist in meinen Virtuellen Ordneren die Datei auch nicht mehr vorhanden.
    Nun zu meinem Problem, wie erreicvhe ich das The Bat! nun wieder alle Mails abholt also auch den Inhalt der Mails.
    Für eine kurze Hilfe bedanke ich mich schon jetzt.


    Gruß

    Ich verwende die Version 6.8.8 in der Version 32Bit

  • ich habe seit gestern das Problem, das ich in meinen Virtuellen Ordnern eine MAil als neu habe, die ich nicht abrufen kann (kein Inhalt angezeigt wird), diese kann ich auch nicht löschen und auch finde ich diese Mail nicht in einem der Mail-Ordner.

    Eventuell hätte es geholfen, wenn man den virtuellen Ordner über die rechte Maustaste bzw. [STRG]+[R] aktualisiert hätte.

    Wenn man außerdem in der Nachrichtenliste die Spalte "Ordner" aktiviert, dann sieht man dort, in welchem Ordner sich die Nachricht tatsächlich befindet. Virtuelle Ordner verweisen ja bekanntlich nur auf andere Ordner und beinhalten selbst keine Nachrichten.

    Falls es sich bei diesem anderen Ordner um einen nicht lokalen IMAP-Ordner handelt, dann kann es passieren, dass der virtuelle Ordner falsche Infos liefert, insbesondere wenn gerade keine Verbindung zum IMAP-Server aufgebaut ist.


    Daraufhin habe ich die beiden Dateien ACCOUNT.~FLB und ACCOUNT.FLB umbenannt

    Es hätte vielleicht geholfen, wenn man nach Programmbeendigung die Datei MESSAGES.TBB (eventuell zusammen mit MESSAGES.TBN) des betreffenden virtuellen Ordners gelöscht hätte. Nach dem Programmstart hätte der virtuelle Ordner 0 Nachrichten anzeigen müssen.


    Nun zu meinem Problem, wie erreicvhe ich das The Bat! nun wieder alle Mails abholt also auch den Inhalt der Mails.

    Beim bestehenden IMAP-Konto oder willst du aus dem IMAP- ein POP3-Konto machen?

    Umwandeln kann man ein Konto leider nicht. Du musst ein neues POP3-Konto erstellen. Dazu gibt's übrigens bereits einen Wunsch-Eintrag im BugTracker: "#0000210: [Wish] Tool to convert POP3 to IMAP account" (gilt auch für den umgekehrten Fall), den du gerne bestätigen kannst, wenn's dir darauf ankommt (BT-Info).

    Und beim bestehenden IMAP-Konto musst du in den IMAP-Einstellungen der Kontoeigenschaften die Option "Ganze Nachrichten herunterladen" wählen. Mehr dazu in der offiziellen Online-Hilfe unter "IMAP-Konto".

  • STRG + R hatte ich zuerst versucht, war leider erfolglos.

    Dde Datei MESSAGES.TBB zusammen mit MESSAGES.TBN des betreffenden virtuellen Ordners hatte ich auch gelöscht. leider auch erfolglos

    NEIN ich möchte mein IMAP-Konto nicht in ein POP3 Konto umwandeln, soll weiterhin als IMAP Postfach verwendet werden.

    Und beim bestehenden IMAP-Konto musst du in den IMAP-Einstellungen der Kontoeigenschaften die Option "Ganze Nachrichten herunterladen" wählen., auch das hatte ich getan, das ganze scheint sich aber ziemlich in die Länge zu ziehen.

    Danke für deine Unterstützung

  • das ganze scheint sich aber ziemlich in die Länge zu ziehen

    Hängt von verschiedenen Faktoren ab: Anzahl und Größe der Nachrichten und Anhänge, Überlastung des IMAP-Servers, eigene Internetgeschwindigkeit, Überprüfung durch Anti-Junk- und Anti-Virus-Programme etc.

    Wenn z.B. die Anhänge groß sind, könnte man die zweite Einstellung wählen. Dann wird nur der Text heruntergeladen.