Kommandozeile

  • Hallo,

    normalerweise mailen wir im txt-Format. Wir haben jedoch eine Anwendung, die es erforderlich macht, Mails im HTML-Format zu versenden.
    Deshalb bitte folgende Fragen:

    1) Ist es möglich TB! via Kommandozeile so aufzurufen, dass Mails im HTML-Format (trotz gegenteiliger Voreinstellungen) versendet werden.
    oder
    2) TB! wird via Kommandozeile geschlossen, falls geöffnet, dann wie unter 1. gestartet.

    Danke!

  • Die Startparameter/Kommandozeilen sind in der offiziellen Hilfe beschrieben.

    Mit dem Switch /MAIL müsste es also klappen. Dass dabei eine HTML-Nachricht erstellt werden soll, kann man über den Parameter TEMPLATE erzwingen, über den man eine Vorlage laden kann. In dieser soll u.a. der Makro %SETEDITOR enthalten sein, in diesem Fall also %SETEDITOR="4". 4 steht dabei für den "Nur HTML"-Editor.

    Alternativ könnte man einen Ordner mit einer eigenen Vorlage erstellen und über /MAIL mit dem Parameter FOLDER darauf zugreifen.

  • @Laufenfeuer Dann frage doch mal bei Ritlabs nach, ob die ein Feature einbauen welches deinen Wunsch näher kommt. Oder sind Großkunden unwichtig?
    Hoppla, ich hab falsch gelesen, du hast ja The Bat! 6. Da wird wohl nix mehr für gemacht.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (16. August 2016 um 19:37)

  • Mein Problem hierbei ist nur, dass ich bei diesen Lösungen 150 TB!-Installationen anfassen muss und dort die Vorlage einbauen muss.

    Vorlagen kann man bekanntlich auch in einer externen Datei speichern und diese in TB! einbinden. Das lohnt sich vor allem für Mailkonten und TB!-Installationen, die die gleiche Vorlage verwenden, was vor allem in Firmen o.ä. mit mehreren gleichen Arbeitsplätzen der Fall ist (gleiche Anrede, Signatur etc.). So muss man dann die Vorlage nicht mehr auf jedem einzelnen Arbeitsplatz ändern, sondern nur einmal in dieser Datei.

    Jedenfalls hast du nach einer Kommandozeile und diese wurde dir genannt.