Guten Tag
Ich habe ein neues Konto erstellt. Unter Eingang steht hinten keine 0 und wenn ich ein Mail in den Eingang lege, so ist dieses Mail nicht zu sehen.
Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?
Besten Dank für eine Antwort.
Gruss
Toad
Neues Konto zeigt in Eingang keine Mail
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toad -
6. September 2016 um 09:43 -
Unerledigt
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Aus versehen die Spalte in der Ordnerliste zu schmal? Oben bei der Beschriftung der Spalten das Kontextmenü aufrufen und dort nachsehen.
Wie legst du das Mail in den Posteingang? Was ist das für ein Mailkonto? IMAP, POP3, Exchange?
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Vielen Dank.
Die anderen Konten gehen alle.
Habe ein Bild angehängt.
Es sind POP3 Konten, glaube ich -
Als Test lege ich einfach ein Mail in den Posteingang. Normal sollte es dann vorhanden sein und die Zahl 1 anzeigen.
Jetzt zeigt es NULL an und das Mail ist verschwunden. -
Es sind POP3 Konten, glaube ich
Bitte selektiere in der Ordnerliste den Kontenordner des Kontos, welches nicht klappt, und in der rechten Liste mit den Konteneigenschaften scrolle ein bisschen runter, da steht dann bei Transport neben "Protokoll für eingehende Nachrichten" was es für ein Konto ist.
Und was zeigt das Kontoprotokoll mit Ctrl+Shift+A, zum Zeitpunkt des Reinschiebens?
//EDIT:
Dein Screenshot des Kontos zeigt einen violetten Ordner und das sieht mir eher danach aus als habest du aus Versehen ein IMAP-Konto erstellt. -
Vielen Dank
Gestern habe ich das Konto nochmals neu angelegt und siehe da, es funktioniert.
HEUTE wollte ich wiederum ein paar Mails in den Eingang legen und siehe da, es funktioniert wieder nicht mehr.
Was das wohl sein kann?
Gruss
Toad
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Das Protokoll zeigt folgendes:
07.09.2016, 18:16:38: FETCH - Empfange Nachrichten
07.09.2016, 18:16:38: FETCH - Verbinde mit POP3-Server mail.solnet.ch auf Port 110
07.09.2016, 18:16:39: FETCH - Einleitung TLS-Handshake
!07.09.2016, 18:16:39: FETCH - TLS-Protokollfehler: Unerwartete Nachricht SessionUnknownContentType ct (43) -
Verwendest du bei Port 110 kein STARTTLS?
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Kann sein, das The Bat! das SSL-Zertifkat nicht kennt.
1) Gehe auf https://swisssign.net/cgi-bin/authority/download
2) Wähle dort Certificate authority: Silver G2
3) Lade es herunter
4) Starte The BaT! Adressbuch
5) Ansicht Zertifikatsdatenbanekn
6) Links Trusted Root CA
7) Button Neue Adresse
8 ) Bei Name Swisssign CA eingeben
9) Reiter Zertifikate
10) Button Zertifikat-Import
11) herunter geladene Datei auswählen
12) OK drückenThe Bat! neu starten.
Jetzt sollte es gehen.
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TLS-Protokollfehler: Unerwartete Nachricht SessionUnknownContentType ct (43)
Diese Fehlermeldung deutet oft darauf hin, dass entweder der falsche Port und/oder der falsche Verbindungstyp gewählt ist. Wie Gwen bereits geschrieben hat, funktioniert TLs nicht über den Standardport 110. Auf der offiziellen Webseite steht leider nicht, was man genau einstellen soll und ob TLS überhaupt unterstützt wird. Deswegen sollte man es mit den von TB! vorgeschlagenen Ports versuchen. Man sollte also Folgendes einstellen:CodeSMTP Serveradresse: mail.solnet.ch Verbindungstyp: Geschützt auf dediziertem Port (TLS) Port: 465 POP3 Serveradresse: pop.solnet.ch Verbindungstyp: Geschützt auf dediziertem Port (TLS) Port: 995
Wenn der Internetzugang nicht über SolNet erfolgt, muss man noch die SMTP-Authentifikation nach RFC 2554 über die Schaltfläche "Authentifikation..." aktivieren. -
@'GwenDragon
@'sanyokVielen Dank für die Hilfe. Ja ich verwende Port 110.
Werde es dann mal nach euren Vorschägen probieren.
Was mich aber erstaunt ist, dass alle anderen 10 Mailadressen und Hauptkonten auch so laufen (110) und absolut funktionieren.
GrussToad
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Was mich aber erstaunt ist, dass alle anderen 10 Mailadressen und Hauptkonten auch so laufen (110) und absolut funktionieren.
Alle über SolNet oder auch andere Anbieter? Zumindest in Deutschland sind viele Mailanbieter auf TLS umgestiegen und haben sogar die Standardports wie 110 abgeschaltet, so dass eine Verbindung darüber gar nicht funktioniert. Vielleicht machen die Schweizer das jetzt auch.
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Ja, alle über SolNet.
Aber eben, alle anderen Konten funtionieren ja