The Bat! 7.3.2

  • Download

    https://www.ritlabs.com/de/products/thebat/download.php

    Neue Funktionen

    • Unterstützung von Perfect Forward Secrecy Algorithmen bei TLS/SSL
    • Unterstützung von Elliptic Curve Zertifikaten bei TLS/SSL
    • Folgende Verschlüsselungsmethoden werden nun unterstützt:- TLS_ECDHE_ECDSA_WITH_AES_256_CBC_SHA384- TLS_ECDHE_ECDSA_WITH_AES_128_CBC_SHA256- TLS_ECDHE_ECDSA_WITH_AES_256_CBC_SHA- TLS_ECDHE_ECDSA_WITH_AES_128_CBC_SHA- TLS_ECDHE_RSA_WITH_AES_256_CBC_SHA384- TLS_ECDHE_RSA_WITH_AES_128_CBC_SHA256- TLS_ECDHE_RSA_WITH_AES_256_CBC_SHA- TLS_ECDHE_RSA_WITH_AES_128_CBC_SHA

    Fehlerbehebungen

    • Überflüssige Ordner konnten im RSS-Konto erscheinen
    • Einige PNG Bilder wurden mit keiner Transparenz in XHTML Nachrichten dargestellt
    • (888) Einige HTML Nachrichten konnten im System-HTML-Betrachter nicht korrekt angezeigt werden
    • (TID#70977) HTML Nachrichten werden nun im System-HTML-Betrachter fehlerfrei dargestellt
    • (911) Der Programmfehler, wegen dessen die Inhalte eines passwortgeschützten Kontos ohne Passwort zugegriffen werden konnten, wurde beseitigt
    • (899) Einige Bilder wurden in der Nachrichtenvorschau zu groß dargestellt
    • (090) Einige eingebettete GIF-Bilder wurden falsch angezeigt
    • (902) Einige GIF Dateien konnten nicht korrekt dargestellt werden
    • (796) Der Programmfehler, wegen dessen beim Antworten oder Weiterleiten die Bilder horizontal komprimiert wurden, ist nun behoben
    • (764) Beim Weiterleiten mehrerer Nachrichten wurde die entsprechende Vorlage nicht angewendet
    • (894) Wenn man die Echtzeitverschlüsselung der Nachrichtendatenbank verwendete, war es unmöglich, alle Kontakte zu synchronisieren


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    3 Mal editiert, zuletzt von GwenDragon (13. September 2016 um 19:14) aus folgendem Grund: Deutsche Änderungen eingefügt

  • Hallo Gwen,
    beim Editieren eines Adressbuch Eintrags kommt immer noch "Ø". 1x linke Maustaste ist nötig um einen Eintrag bearbeiten zu können.

    Sonst das übliche. Das uralte PGP wird immer noch nicht unterstützt..

    Marina

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (12. September 2016 um 11:10) aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt

  • Schon seltsam hier: Schlüsselverwaltung lässt sich über TB! aufrufen, aber verschlüsseln/entschlüsseln geht nicht..

    Hast du deinen Bug schon hochgestuft schon für 7.3.2 ?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • The Bat benutzt endlich mal Forward Secrecy mit sicheren Chiffren bei TLS 1.1.
    Bei meinem Mailserver konnte ich das gut nachvollziehen heute morgen.

    Kaum laufen manche Mailanbieter nicht mehr, fixen die Ritlabser Ruckzuck.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • vor dem Update unbedingt Backup machen. Ist immer ein gute Idee, aber weil bei TB noch nie was passiert ist hab ichs gestern ignoriert.

    Nach update runtergefahren und heute früh seh ich, daß mein Eingangsordner (POP) leer ist (.TBB ebenfalls). Die letzten 2 IMAP-Konten haben keine Beschriftung, bauen keine Verbindung zum Server auf, aber Nachrichten sind grundsätzlich wohl noch da. Bin jetzt erstmal reparieren/rekonstruieren. Ich halte den Eingang zum Glück grundsätzlich recht sauber und reguläres Backup gibts auch :-S

  • vor dem Update unbedingt Backup machen. Ist immer ein gute Idee, aber weil bei TB noch nie was passiert ist hab ichs gestern ignoriert.

    Nach update runtergefahren und heute früh seh ich, daß mein Eingangsordner (POP) leer ist (.TBB ebenfalls). Die letzten 2 IMAP-Konten haben keine Beschriftung, bauen keine Verbindung zum Server auf, aber Nachrichten sind grundsätzlich wohl noch da. Bin jetzt erstmal reparieren/rekonstruieren. Ich halte den Eingang zum Glück grundsätzlich recht sauber und reguläres Backup gibts auch :-S

    Danke! Mache ich üblicherweise auch.
    Weder die aktuelle Final TB! 7.3.2 als auch die letzte Beta TB! 7.3.2.2 funktionieren.
    Habe aktuell jedenfalls noch keine Side-Effekts bemerkt :)

    Das was dir passiert ist, hatte ich hier noch nie (Arcor, T-Online, Gmx)

    Wäre allerdings mal Zeit für ein komplettes Image vom System (aktuell per Paragon - früher ATI)
    Tipp:
    https://www.paragon-software.com/de/home/br-free/ (allerdings immer direkt, und nie über Chip)
    Selbst die Free-Ware Version überzeugt hier!
    Gibt anscheinend temporär ein aktuelleres Programm (Vollversion!)
    http://stadt-bremerhaven.de/paragon-backup…nlos-angeboten/

    Bye

    Marina

    Einmal editiert, zuletzt von Marina Schnell (16. September 2016 um 11:08) aus folgendem Grund: Neueres Paragon laut Caschy (stadt-bremerhaven.de)

  • Oh, leere TBB? War da nicht mal ein Bug?

    ich hatte noch keine Updateprobleme über die versionen.
    Ich benutze seit langem 32bit Beta und MSIs und teste The Bat! ausgiebig.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.