The Bat! 7.3.6.5 (BETA)


  • The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Zum Thema Alte Bugs:
    Ist diese Situation bei jemandem nochmal aufgetaucht? Es geht um den fehlenden Strich auf der linken Seite von Menüs.
    https://bt.ritlabs.com/view.php?id=248

    Habe ich nicht mehr gesehen, ich habe allerdings auch kein Windows 7 mehr seit letztem Jahr.
    Aber in Win 10x ist alles ok.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (5. Oktober 2016 um 13:22)

  • OK. Dann liegts wohl an meinem System. Vielleicht hat der Graphic-Chip auch noch einen Einfluss...
    Danke euch allen beiden mal. Ich denke, ich schließe den Report dann. Weil ich persönlich kann mit dem fehlenden Strich leben.

  • Ich habe noch Windows 7 und bei mir fehlt der Strich nach wie vor.

    Bei mir fehlt er unter Win7 x64 auch. Getestet mit dem Standard-Design und Win7-Basis. Mit Windows-Klassisch (Win9x) kann man's nicht testen, weil dort die Struktur anders ist und keine Linien vorhanden sind bzw. ganz andere Linien verwendet werden.

    Ich habe den BT-Eintrag daher bestätigt, also bitte nicht schließen.

  • Ich habe jetzt auf einem anderen Rechner mit W7 x64 mit Aero-Theme nachageschaut, dort fehlt der Strich wie beschrieben.

    Ich werde den BT-Eintrag auch bestätigen.

    Schöne Grüße
    IABC
    --
    Windows 10 Pro x64 | TheBat! 9.x jeweils x64

  • Wenn Ritlabs nicht mehr mit W7 testet, erklärt das vielleicht, weshalb sie den Report auf behoben gesetzt haben.

    Das mag sein, aber dazu fällt mir Folgendes ein. Marina Schnell aus unserem Board hat im BT einen Eintrag dazu gemacht, dass PGP8 unter WinXP mit der aktuellen TB!-Version nicht funktioniert (#0000529: TheBat! 6.x works not with PGP 8.01DE under XP SP3). Darauf habe ich geschrieben, dass PGP8 und XP veraltet sind und es niemanden wirklich interessiert. Gemeint habe ich dabei ebenfalls, dass Ritlabs bestimmt nicht mehr unter XP testet. Dazu hat Marina dann geschrieben, dass auf der Ritlabs-Webseite immer noch steht, dass TB! unter XP funktioniert. Und das ist natürlich ein wichtiges Argument. Solange auf der Herstellerwebseite ein OS angegeben ist, muss das Programm damit einwandfrei funktionieren und der Hersteller muss sein Programm mit dem angegebenen OS testen. Mit Win7 steht's genauso.

  • Wir sollten auch Bugs melden für alte OS. Ihr habt ja Recht, wenn bestimmte OS bei The Bat! unter den Voraussetzungen dort stehen, muss The Bat! auch funktionieren.

    Aber ob der kaputte Strich im GUI jetzt wirklich Nichtfunktionieren bedeutet, nun ja.
    Aber so hat jede und jeder hier seinen Bug als Haustierchen.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Aber ob der kaputte Strich im GUI jetzt wirklich Nichtfunktionieren bedeutet, nun ja.

    Das ist lediglich eine Frage der Priorität bei der Behebung. Hierbei handelt es sich um einen sog. "cosmetic bug". Die Programmfunktionalität wird dadurch nicht gestört. Der Entwickler muss es daher zwar nicht unbedingt schnellstmöglich beheben, aber ein Bug ist es schon und gehört deswegen in den BT.

    Und W7 könnte man zwar als alt bezeichnen, es wird jedoch immer noch von den meisten auf der Welt genutzt und deswegen auch bestimmt von den meisten TB!-Nutzern.

  • Ich bestreite nicht, dass es ein bug ist; es ist einer geringer Priorität weil kosmetisch und nicht den Betrieb stört.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Aber ob der kaputte Strich im GUI jetzt wirklich Nichtfunktionieren bedeutet, nun ja.

    Das Auge isst doch mit. Neben der reinen Funktionalität muss das Programm auch richtig aussehen. Auf der Ritlabs-Seite steht wörtlich, dass TB! mit XP und höher kompatibel ist. Zur Kompatibilität gehört IMO neben der Programmfunktionalität auch die richtige Darstellung des Programms, zumindest unter den Standardeinstellungen.


    es ist einer geringer Priorität weil kosmetisch und nicht den Betrieb stört.

    Niemand hat etwas anderes behauptet.

  • Das Auge isst doch mit. Neben der reinen Funktionalität muss das Programm auch richtig aussehen. Auf der Ritlabs-Seite steht wörtlich, dass TB! mit XP und höher kompatibel ist. Zur Kompatibilität gehört IMO neben der Programmfunktionalität auch die richtige Darstellung des Programms, zumindest unter den Standardeinstellungen.

    Eben, und deshalb ist bei mir lange Zeit die Hoffnung gewesen, dass die Bugs die mich betreffen, doch irgendwann mal gefixt werden.
    Sieht jedenfalls nicht so aus.
    Bei mir ist es jedenfalls keine Trotz-Geschichte, dass ich noch mit einem alten WinNT unterwegs bin. Gründe hatte ich ja mal erwähnt..
    Bei mir unter WinXP (NT 5.1) mit XP Windows Oberflächen Design (also nicht klassisch wie noch unter WinNT 5 (Win2000) üblich) gibt es keine Darstellungsprobleme.

    Kosmetisch oder nicht, weiß nicht ob mich das belasten würde ;)

    Marina