Nutzlose/doppelte Rollbalken im Bildbetrachter

  • Hat jemand eine Idee wieso im Bildbetrachter von The Bat 7 nutzlose Rollbalken angezeigt werden? Darüber hinaus werden die Bilder teilweise von den Rollbalken überlagert und verzehrt dargestellt.

    Bei kleinen Bildern, wo es nichts zu rollen gibt, sind die Rollbalken vorhanden. Bei großen Bildern habe ich die Rollbalken doppelt, einmal nutzlos und einmal von realem Nutzen. Siehe Bildausschnitt.


    Ist das ein bekannter Bug in The Bat 7? Erstmals aufgefallen ist die Sache nach dem Update von 6 auf 7, d. h. in Version 6 war noch alles in Ordnung.

    zum System: Windows 7 (64 Bit), The Bat 7.3.6.5, kein Virenscanner

  • Mit 7.3.8.1 ist der Fehler leider noch nicht behoben bzw. es hat sich ein neuer Fehler eingeschlichen.

    Anstelle der doppelten/nutzlosen Rollbalken habe ich jetzt schwarze Rollbalken. Allerdings nur, wenn zuvor ein beliebiges Bild per Rechtklick auf 100 % Größe eingestellt wurde und anschließend ein anderes Bild oder eine andere Mail zur Ansicht ausgewählt wurde.

    Außerdem bleibt die Einstellung der Bildgröße von 100 % über alle Mails und Mailkonten erhalten, was früher meiner Erinnerung nach nur für das einzelne Bild galt.

    Wenn die Bildgröße wieder an die Fenstergröße angepasst wird, erscheint alles wieder normal.

    @Gwen
    Kannst Du bitte den BT-Eintrag wieder öffnen?

  • Bei 100% im Bildtab entstehen die doppelten Scrollbalken.

    Kann ich hier nicht bestätigen. Mit der letzten Beta ist bei mir alles so wie es sein soll!

    Anstelle der doppelten/nutzlosen Rollbalken habe ich jetzt schwarze Rollbalken. Allerdings nur, wenn zuvor ein beliebiges Bild per Rechtklick auf 100 % Größe eingestellt wurde und anschließend ein anderes Bild oder eine andere Mail zur Ansicht ausgewählt wurde.


    Hier nicht!
    Allerdings weiß ich auch erst seit kurzem, dass es möglich ist per Rechtsklick das Bild auf 100% zu vergrößern und/oder einzupassen. War bei mir früher immer auf Einpassen. Und wenn ich das Bild grösser sehen wollte, habe ich einen beherzten Doppelklick auf den Anhang gemacht, um mir per TB! Viewer das Bild in Bildschirmgröße anzuschauen (mit den entsprechenden Optionen)

    Außerdem bleibt die Einstellung der Bildgröße von 100 % über alle Mails und Mailkonten erhalten, was früher meiner Erinnerung nach nur für das einzelne Bild galt.


    Da mir das Procedere neu war - und ich nicht weiß, wie das bei früheren Versionen gehandelt wurde - es stört mich nicht, da ich es default im Fit to Window Modus anschaue, und sonst auf das Bild zum Vergrößern doppelklicke..

    Bye

    Marina

  • Mit dem Melden waren wohl andere schneller. Jedenfalls scheint mit der 7.3.8.2 jetzt alles in Ordnung.

    Da mir das Procedere neu war - und ich nicht weiß, wie das bei früheren Versionen gehandelt wurde - es stört mich nicht, da ich es default im Fit to Window Modus anschaue, und sonst auf das Bild zum Vergrößern doppelklicke..

    Kann auch sein, daß meine Erinnerung mir einen Streich spielt. Werde deshalb keinen neuen BT-Eintrag eröffnen. Ich finde damit kann man gut leben. Vielleicht war es auch immer so beabsichtigt.