Neuer Kalender bald Wirklichkeit. Hat jemand auch diese Email bekommen ?

  • Hallo allerseits,

    wer von Euch hat auch eine Email von Maxim bekommen mit folgendem Inhalt:

    ****

    Hello!

    Thank you for taking part on May, 2016, in our survey dedicated to The Bat! email program.

    You expressed interest in several features we list below.

    Your suggestions on how you want these features to look and function will help us develop them in a way most users will enjoy using them.

    New calendar:
    a) What for do you mainly use the calendar in The Bat!?
    b) Which top 5 features would you like the new implementation of the calendar in The Bat! to have?
    c) Do you need to synchronize calendar events with third party tools/services/applications? If yes, enumerate them, please.
    d) Which calendar applications have you used in the past and believe they offer the most to the user?
    e) Which features would you suggest for The Bat!'s calendar that other applications lack?

    Grouping of accounts:
    a) What is the purpose particularly for you of grouping certain accounts?
    b) How exactly would you like to see accounts grouped?
    c) Which common actions do you need to carry out over these accounts?
    d) Have you seen similar features in other email programs? If yes, what are they? Which drawbacks have you noticed, if any?
    e) Do you have other suggestions to that feature?

    --
    Maxim Masiutin
    Director
    Ritlabs, SRL

    ******

    Scheint, dass sich was tut in Richtung Terminplaner, und das Gruppieren von Accounts... :thumbup:

    Hab ihm noch nicht geantwortet, da ich noch keine Zeit hatte.

    Erst mal wollte ich hier in die Runde fragen.

    The Bat! Pro 10.x Professional, Win10 64bit

  • Das ist keine Massenmail. Sonst hätte ich die auch.
    Ich denke, Maxim bezieht sich bei dir auf die Probleme, die in der Umfrage persönlich von dir benannt wurden.

    Ich finde es gut, dass er da bei den Teilnehmenden nachfragt.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Scheint, dass sich was tut in Richtung Terminplaner

    Einen Terminplaner gibt's ja eigentlich schon. Die Frage ist daher, ob man ihn erweitern oder doch zusätzlich einen eigenständigen Kalender einbauen wird. Der momentan vorhandene Terminplaner umfasst ja nur die TB!-Aufgaben. Die meisten wünschen sich aber etwas (vorzugsweise oder sogar selbstverständlich mit CalDAV), wo man verschiedene Termine etc. eintragen kann, also auch die, die mit TB! nichts zu tun haben, woran TB! aber ebenfalls erinnern soll. Die Art der Verwirklichung wird dabei natürlich dem Entwickler überlassen.


    Ich denke, Maxim bezieht sich bei dir auf die Probleme, die in der Umfrage persönlich von dir benannt wurden.

    Habe eine solche eMail zwar auch nicht erhalten, aber ich gehe davon aus, dass sich fast alle Umfrageteilnehmer einen Kalender gewünscht haben. Diese Fragen hätte man daher durchaus in Form einer Massenmail an alle schicken können.

    Jedenfalls deutet diese eMail in der Tat darauf hin, dass sich etwas tut. Ich meine aber auch, dass so ein großes Feature wie Kalender bestimmt erst in einer neuen Hauptversionsnummer wie 8.0 zur Verfügung stehen wird.

  • ... und dann warten wir 20 Jahre bis er halbwegs funktioniert :-))))
    und ja, ich habe auch ne Mail bekommen.

    Viele Grüsse Yaqwa
    The Bat! Home 11.x (32bit) NAU | Win 11 Pro x64 | ...seit Version 1.47 dabei...... (Gott bin ich alt) :bat:

  • Also Geld zu zahlen für's Bravsein ist ein Konzept, das sich mir nicht so recht erschließen mag.

    Alle 2 Jahre eine neue Lizenz? Das ist doch überall üblich.
    Du musst mal Windows 10 benutzen, da hast du für mehr Geld viel mehr Ärger. Bei Ritlabs laufen die Versionen wenigstens nach Updates.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Danke noch mal an alle.


    Blöde Featuritis immer. Was alles kann, kann nichts so richtig.

    Mir persönlich reicht es schon, wenn man den Terminplaner auch als solchen benutzen kann, wie es in Thunderbird schon lange lange möglich ist. Termine eintragen und über Google-Kalender oder schlichtweg über ics-Dateien aktualisieren. Andere einladen. Kurz:
    cardDAV.

    Was soll das für ein besonderes Feature sein ?

    Und auch wenn ich darauf warten muss, bleibt TB! immer noch das beste Email-Programm, was ich bis jetzt hatte.

    Schönes Wochenende an alle :thumbup:

    The Bat! Pro 10.x Professional, Win10 64bit

  • Grouping of accounts:
    a) What is the purpose particularly for you of grouping certain accounts?
    b) How exactly would you like to see accounts grouped?
    c) Which common actions do you need to carry out over these accounts?
    d) Have you seen similar features in other email programs? If yes, what are they? Which drawbacks have you noticed, if any?
    e) Do you have other suggestions to that feature?

    Aber ehrlich gesagt, kann ich mich nicht mehr erinnern, darüber was geschrieben zu haben.

    Ich meine ich hätte mal im Wish-Tracker eingetragen, dass ich mir auch Ordner für die Schnellvorlagen wünsche. Aber ansonsten brauch ich dieses obige Feature nicht.

    Allerdings meine ich, dass ich kürzlich einen Post gelesen hätte von jemandem, der sich genau sowas in der Art wünscht. @sanyok und @GwenDragon hatten da auch darauf geantwortet.

    Naja, werde dem Maxim schreiben, sobald ich Luft habe.

    Bis dahin, lasst es Euch gut gehen :thumbup:
    .

    The Bat! Pro 10.x Professional, Win10 64bit

  • Ich meine ich hätte mal im Wish-Tracker eingetragen, dass ich mir auch Ordner für die Schnellvorlagen wünsche.

    ich weiß auch nicht mehr so genau, was ich alles in Umfragen zu The Bat! geschrieben hatte; es kann auch sein, dass Maxim die Leute anfragt, die was als Featurewunsch in den Bugtracker einspeisten.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Kurz: cardDAV.

    Du meinst CalDAV. CardDAV ist für Adressbücher und das beherrscht TB! bereits, mehr oder weniger.


    Ich meine ich hätte mal im Wish-Tracker eingetragen, dass ich mir auch Ordner für die Schnellvorlagen wünsche.

    Das war noch vor der Umfrage - "#0000774: [WISH] folders for quick templates, better management and quicker overview" (Thread "[WISH] Ordnerstruktur für Schnellvorlagen").

  • Ich habe auch obige E-Mail bekommen und Maxim geantwortet, das ein Kalender nur Sinn macht, wenn er CalDAV-fähig ist UND dann auch noch funktioniert!

    zu CardDAV:
    weder " bereits, mehr oder weniger." noch "grundsätzlich schon.", da TB die Felder falsch zuweist und dann ein Chaos in den Daten entsteht.
    CardDAV ist in TB bis zur aktuellen Version praktisch nicht nutzbar.

  • Ich brauche auch CalDAV für The Bat!s Kalender. Ist ja kein Zustand heutzutage mehr ohne, wenn The Bat! auf mehreren PCs ist.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.