The Bat! 7.3.8.6 (BETA)

  • Zitat von Maxim

    The Bat! 7.3.8.6 (BETA) is available at
    https://www.ritlabs.com/download/files…a/tb7386-32.rar
    https://www.ritlabs.com/download/files…a/tb7386-64.rar

    What's new in 7.3.8.6 since 7.3.8.5:
    [-] Fixed double-loading of paletted PNG files (bug introduced in version 7.1.18.13)
    [-] (#00000986) Some PNG files were incorrecly rendered in HTML


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Das PNG zeigt jetzt richtig an. Falls bei euch nicht, mach ich den Bug wieder auf.

    Ich habe gerade nochmal nachgesehen. Ich habe hier eine andere HTML-Nachricht, in der sich oben ein Schriftzug (Logo) befindet. So lange ich nichts ändere, sieht der Schriftzug richtig aus. Sobald ich jedoch anfange, die Anzeige der Nachricht mit STRG-Plus zu vergrößern, verändert sich die Anzeige wieder in schwarzen Hintergrund. Der Schriftzug ist wohl irgendwie direkt in den HTML-Teil eingebettet, es gibt keinen extra Tab für Bilder.

    Oh, ja, wenn ich zoome ist der Hintergrund bei den eingebetteten PNG schwarz.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (20. Oktober 2016 um 09:30)

  • Ich wollte es gerade hier noch einmal schreiben, aber Du bist mir mitten im Tippen zuvor gekommen. :) Bei 100% ist alles ok, sobald ich vergrößere, ist es wieder futsch (kann man auch wunderbar beim Heise-Newsletter sehen). Allerdings hängt jetzt nicht mein Leben davon ab. Ich warte darauf, dass diese kleinen Fehler jetzt endlich mal weg sind, damit ich mich den wirklich wichtigen Dingen zuwenden kann.

    TheBat! Pro 10.x (64 Bit) NAU • Win 11x64 Pro • keine PlugIns

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf Brinkmann (20. Oktober 2016 um 09:30)

  • Ja, Hauptsache es passt im Normalzoom.

    Ich habe den Bug trotzdem wieder aufgemacht.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Hast du den BT-Eintrag gelesen, wann das passiert? Wenn nur die Header bei IMAP geladen werden.
    Ich habs da mit ner 12MB_Datei getestet. Ich habe 2MBit/s da hängt dann das dämliche Ding Minutenlang bei einem großen Anhang und The Bat ist nicht mehr nutzbar.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Ja, den Eintrag habe ich gelesen, sonst hätte ich das nicht gesehen. :) Ich benutze zuhause kein IMAP, sondern POP3 und ich lade immer gleich alles komplett herunter. Ich habe allerdings auch einen VDSL50-Zugang.

    TheBat! Pro 10.x (64 Bit) NAU • Win 11x64 Pro • keine PlugIns

  • Das mit dem Zoom kann ich bestätigen. Bei mir ist es sogar so, dass wenn ich die HTML-Mail über [STRG]+[+] vergrößere und anschließend über [STRG]+[-] zu 100 % zurückkehre, das Bild transparent dargestellt wird. Verkleinere ich es jedoch über [STRG]+[-] und kehre dann über [STRG]+[+] zu 100 % zurück, bleibt der schwarze Hintergrund. Also zuerst einmal [STRG]+[+] und danach einmal [STRG]+[-] klicken - alles OK. Aber einmal [STRG]+[-] und danach einmal [STRG]+[+] klicken - bleibt schwarz. Ich muss TB! neu starten, damit ich wieder das transparente Bild sehen kann.

    Außerdem ist Teil_03.png jetzt nicht mehr im eigenen Reiter sichtbar, so wie das noch in v7.3.8.5 war. Im direkten Vergleich sieht man auch, dass Teil_03.png in v7.3.8.6 viel blasser/heller als in v7.3.8.5 ist:


    Nicht unter Win7. Ich habe dazu etwas im BT geschrieben. Vielleicht liegt's an Win10? Ralf hat's ja auch mit Win10 getestet.

    Ich habe übrigens v7.3.8.5 extra in einer virtuellen Maschine mit Win10 getestet und konnte das Problem dort auch nicht bestätigen (100 % Ansicht ohne Zoom). Max konnte es ja ebenfalls nicht nachvollziehen; das OS hat er dabei leider nicht genannt. Also lag die Ursache wohl woanders.

  • Sanyok, wie ist es, wenn Du TB! nicht neu startest, sondern einmal auf den System-HTML-Viewer umschaltest und dann wieder zurück? Dann müsste Dir auch bei einigen HTML-Mails auffallen, wie stark der Größenunterschied in der Anzeige ist.

    TheBat! Pro 10.x (64 Bit) NAU • Win 11x64 Pro • keine PlugIns

  • Ich habs da mit ner 12MB_Datei getestet. Ich habe 2MBit/s da hängt dann das dämliche Ding Minutenlang bei einem großen Anhang und The Bat ist nicht mehr nutzbar.

    Selbst mit einer Geschwindigkeit von 2 MBit/s (sind ca. 250 KB/s) müsste doch ein 12 MB großer Anhang innerhalb einer Minute heruntergeladen werden.

  • Die Verbindung macht derzeit nur 140 KByte/s.
    Der 12 MByte Anhang aber größer ist durch die Bas64-Kodierung.
    Da dauert es va. 90-100 Sekunden.
    In der Zeit ist keine Arbeit mehr möglich weil The Bat! blockiert ist.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Sanyok, wie ist es, wenn Du TB! nicht neu startest, sondern einmal auf den System-HTML-Viewer umschaltest und dann wieder zurück?

    Den HTML-Betrachter wechseln, hilft auch. Aber für mich ist es schneller, das Programm neu zu starten, als nach der entsprechenden Option in den Benutzereinstellungen zu suchen. Ich habe sogar dazu bereits einen Wunsch-Eintrag erstellt (#0000755: Quick possibility to switch the HTML Viewer).

    Wie ist es aber bei dir mit dem Verkleinern und dann 100 %? Schwarz oder transparent?


    In der Zeit ist keine Arbeit mehr möglich weil The Bat! blockiert ist.

    OK. Es mag sein, dass es ein Bug ist, wenn man den Download nicht abbrechen kann. Das muss Ritlabs feststellen. Ich habe aber dabei eine grundsätzliche Frage. Wozu lädst du große Anhänge überhaupt herunter, wenn du weißt, dass es mit deiner Geschwindigkeit lange dauert? Ich meine, entweder braucht man die Datei, dann muss man auch die Dauer in Kauf nehmen, oder man braucht sie nicht, dann braucht man sie auch nicht erst herunterzuladen. Herunterladen und abbrechen, ergibt für mich jedenfalls keinen Sinn.

  • @sanyok
    Es geht mir nicht darum, warum ich runter lade, es geht mir darum, das es ein vollständig das programm blockierender Vorgang ist. Das wäre so als könntest mit POP3 du nur ein Mail und einen Account abholen und nicht viele gleichzeitig. Sowas gehört in eine parallele Abarbeitung. Wird habe 2016 und nicht 1995.
    Und noch schlimmer: der Download wird nicht in The Bat! gecacht. Bei jeder Ansicht eines Anhangs (ob Bild oder Text) im Tab dauert wieder dieselbe zeit zum Runterladen.
    Da ist das IMAP unfertig.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.