Sinn von "Aktuelle Seite" in Druckvorschau

  • Hat jemand den Sinn und Zweck der Option "Aktuelle Seite" in der Druckvorschau schon herausbekommen?

    Meine Erwartung war, dass ich damit den Druckbereich eingrenzen kann. Von "Alle Seiten" könnte man damit zur angezeigten Seite eingrenzen und nur diese dann drucken. Soweit die Erwartung...

    In der Realität wähle ich z.B. "Aktuelle Seite" aus. Dann drücke ich auf den Drucken-Button. Dort habe ich dann aber wieder eine Einstellung, in der ich den Druckbereich angeben kann. Und nur diese wird beim Drucken überhaupt berücksichtigt. Die vorherige Einstellung "Aktuelle Seite" wirkt sich auf den Druck-Dialog nicht aus.

  • In der Realität wähle ich z.B. "Aktuelle Seite" aus. Dann drücke ich auf den Drucken-Button. Dort habe ich dann aber wieder eine Einstellung, in der ich den Druckbereich angeben kann.

    Zumindest theoretisch müsste die erste Schaltfläche nach diesen beiden Optionen "Schnelldruck" sein. Den Schnelldruck gibt's aber in TB! nicht, so dass stattdessen der Windows-Standarddruckdialog erscheint, in dem man den Druckbereich erneut bestimmen muss. Wäre wohl etwas für einen Wish.