[Poll] Wie sollen die Folder-Tabs nun heissen?

  • thomas das problem liegt darin das nur wenige wirklich mehr sind als anwender. nur die power user geben ressonanz.
    es tut mir leid wenn du entäuscht wirst aber viele wissen deine und die deiner kollegen sehr zu schätzen. ich kann es immer wieder betonen: DANKE!

    --

    Ich kenn noch die Zeiten wo Smilies aus Zeichenkombinationen bestanden. Ja ich bin alt ;).

  • Jetzt nicht, weil ich selber für Tabs bin und meine Stimme abgab, aber wenn's auch nur wenige sind, die sich dafür zu interessieren scheinen, finde ich schon, daß die wenigen Interessenten auch gehört werden sollten. So wie in der Demokratie, die, die nicht wählen, müssen sich mit dem abfinden, was die Wähler gewählt haben (mein ehemaliger Deutschlehrer würde mich für diesen Satz hassen).

    Ich bin weg. Viel Spaß noch. Auch wenn Krig dann wieder komisch wird, ich bin beim Mac gelandet und breche die letzte Windowsbrücke ab. Ein Forum weniger zum rumhängen

  • Ich will jetzt nicht zu weit abschweifen, aber es macht sich ein typisches Konsumentenverhalten breit. Man will alles haben, aber nichts dafür tun. Klar, für uns Hardcore-User ist es toll, wenn eine Änderung in das Lieblingsprogramm einfliesst.

    Aber ich verurteile niemanden. Der eine hat vielleicht seinen Fetisch bei WS-FTP oder so (spontan ausgewählt) und engagiert sich dort. Mir wäre es dort auch egal wie was heisst.

    Nur ich weiss zu schätzen, dass wir hier den Übersetzer und einige Plugin-Designer haben (die Regex-Cracks nicht zu vergessen).

    Schönen Sonntag wünsche ich euch :bye: .

    caschy

  • Ich würd auch eher eine zeitl. Frist (bis z.B. Ende April) setzen.

    Jeder, dem TB wichtig genug ist (bzw. die Sprachdatei), sollte bis dahin Gelegenheit gehabt haben seine Stimme abzugeben.


    Ist in der Politik ja auch net anders. Mindestbeteiligung gibt's nur, wenn ein bereits bestehendes Gesetz geändert werden soll....

    IMHO :)


    bye
    -Andi

    d-_-b

    Einmal editiert, zuletzt von tunix (25. April 2004 um 00:27)

  • Zitat

    Man will alles haben, aber nichts dafür tun.

    Ob 2 Mausklicks schon in den Bereich "tun" hineinfallen?

    Zitat

    Ich würd auch eher eine zeitl. Frist (bis z.B. Ende April) setzen.

    Finde es mit der 100 User Grenze besser - da hat Thomas (der schon viel mehr macht, als man eigentlich Verlangen kann :thx:) weniger zu tun.

    Zitat

    Mindestbeteiligung gibt's nur, wenn ein bereits bestehendes Gesetz geändert werden soll....

    Also ersten Funktioniert Demokratie ja nicht und 2. gibts doch bereits eine bestehende Übersetzung, oder? (Und 3. hab ich Angst, dass es am Ende Ordner-Register heissen könnte :D).

  • Browser etc. nicht zu vergessen, da spricht man auch von TABs.

    @ einige Vorposter

    Ich bin zwar auch nicht der Power-User schlechthin, sondern nur "interessierter" Anwender.
    Auch kann nicht jeder jeden Tag mitlesen (oder sogar helfen).

    Zitat

    <gekürzt> aber es macht sich ein typisches Konsumentenverhalten breit. Man will alles haben, aber nichts dafür tun


    Für manche ist auch ein Mausklick schon zuviel, weil dabei ja eine Entscheidung getroffen werden muß, und man sich ja aufraffen muß, und und und;
    diese Aufzählung könnte man fast endlos fortsetzen.

    Deswegen kann man denjenigen, die sich hier um TB! kümmern, garnicht genug danken, ich persönlich kann diesbezüglich auch nur annähernd ahnen, wieviel Freizeit tatsächlich z.B.: für die Übersetzung "geopfert" wird.
    Und die finanziellen Aspekte darf man auch nicht vergessen;
    ich kann nur sagen: "Hut ab!" - macht bitte weiter so, auch wenn Ihr manchmal bestimmt die Faxen dicke habt!

    Es gibt nicht viele Boards, bei denen man sagen kann:
    <Zitat> Hier werden Sie geholfen! </Zitat> und in welch kurzer Zeit, es sind manchmal nur Minuten, ist hier die Kuh vom Eis.

    Einen schönen Sonntag

    Gruß
    Manni

  • Neuen Vorschlag eingefuegt.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas Woelk (25. April 2004 um 14:16)

  • Also 100 Leute werden da wohl kaum abstimmen hab ich so das Gefühl... Bin aber auch für die Tabs ;)

    Ein Auto hat einen Platten. Woran erkennt man, dass der Fahrer Informatiker ist?
    Ganz einfach: Er überprüft, ob der Fehler auch an einem anderen Reifen auftritt.

  • Nunja, ein Drittel der geforderten 100 haben wir ja fast komplett. :) Im Grunde hat mich der aktuelle "Ordnerreiter" auch nicht sonderlich gestört... hab ihn ja eh nur einmal ausgestellt.
    So gesehen hat die Frage meines erachtens im Hinblick auf die insgesamt vollbrachte Leistung der deutschen Übersetzung keine sonderlich große Relevanz. Erfahrene Nutzer wissen, was gemeint ist, und unerfahrene oder gar Neulinge werden sich an diesem Begriff kaum stossen, da sie in keinem Fall wissen, was genau gemeint ist.

    Grüße,

    eCerberus

  • OK ok... bis 01.05.04 geht die Umfrage noch und dann kommt die neue LNG.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • "Ordnertabs" klingt vielleicht nicht schlecht, aber es ist im Ergebnis dann nur zur Hälfte übersetzt. Entweder sollte man schon alles in richtiges Deutsch übersetzen oder gar nicht. Irgendeiner hat mal das Wort "Tabs" so wie es ist gelassen, sei es jetzt in TC oder sonst wo, und jetzt benutzen alle es. Auf diese Weise hat man dann nur noch englische Ausdrücke überall.

  • Zitat

    Entweder sollte man schon alles in richtiges Deutsch übersetzen oder gar nicht.


    Das ist halt aber nicht mehr zeitgemäß und wir sind ja auch nicht in Frankreich, wo man für alles eine französiche Übersetzung braucht. Gerade im Computerbereich wird vieles vom englischen übernommen. Beispiel: http://www.batworld.de - da gibts einen "Downloadbereich". Sollte das jetzt "Runterladbereich" heißen?
    Wie gesagt Fakt ist, daß gerade im Computerbereich solche "Halbübersetzungen" üblich sind.

    Ich bin weg. Viel Spaß noch. Auch wenn Krig dann wieder komisch wird, ich bin beim Mac gelandet und breche die letzte Windowsbrücke ab. Ein Forum weniger zum rumhängen

  • Zitat

    Aber man sollte sich doch die Mühe machen vernünftige deutsche Worte dafür zu finden...man muss ja nicht alles als gegeben hinnehmen.

    Inzwischen hat sich TABs aber meiner Meinung durchgesetzt. Das Beispiel mit dem Downloadbereich fand ich da nicht schlecht. Register hab ich noch in keinem Program gesehen ...
    Und mir ner (guten) Deutschen Übersetzung mit der keiner was anfangen kann, ist IMHO keinem geholfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Teal_One (25. April 2004 um 22:55)