Vorlagen-Module für Ebay

  • Zitat


    So ich habe mal das Module "modul_ebay_auktion_verkauft" umfangreich getestet, ergänzt und Anpassungen gemacht. Soll ich die geänderten Dateien hier als Zip-Datei ablegen oder als Textdatei hineinkopieren?


    Schliesse dich doch bitte mit Bernd kurz, er wird sicherlich die Zip-Datei auf seiner Domain hosten. Vielleicht bekommt ihr beide zusammen ja auch noch die restlichen Sachen in den Griff?

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • os24: Vielen Dank für die Mühe :)

    Zitat

    So ich habe mal das Module "modul_ebay_auktion_verkauft" umfangreich getestet, ergänzt und Anpassungen gemacht. Soll ich die geänderten Dateien hier als Zip-Datei ablegen oder als Textdatei hineinkopieren?


    Wenn du mir die Datei vielleicht per Mail zukommen lassen könntest? Dann packe ich sie zu der ZIP dazu und passe die restlichen bzgl. der neuen Variablen entsprechend an. Die Adresse steht weiter oben...

    Zitat

    WAS MIR NOCH FEHLT / WAS ICH NICHT HIN BEKOMMEN HABE:
    - VERSICHERUNG
    Nur der Wert ohne "Optional" z.B. "2,50"
    ...
    Originalzeile aus der eBay-Mail:
    Versandversicherung pro Artikel: EUR 2,50 (optional)


    Das müsste man mit einer IF-Bedingung lösen denke ich mal, da ja ein komplett anderer Text da steht wenn keine Versicherung angeboten wird. Richtig?

    Zitat

    - Gesamtsumme 1 (Einzelpreis + Porto und Verpackung)
    Ergebnis sollte 2 mit Kommastellen und mit Komma statt Punkt sein


    Das is ein Manko des %CALC-Makros, da müsste man aus der berechneten Variable wieder die einzelnen Zahlen auslesen und in eine neue Variable entsprechend formatiert reinschreiben :( Das habe ich bisher nicht gemacht da es rein ums Erscheinungsbild geht, mir war aber erstmal wichtiger das alles richtig ausgelesen wird ;)

  • Tipp:

    Zitat

    %INCLUDE="C:\Programme\TheBat!\Vorlagen\modul_ebay_auktion_gekauft.txt"%-

    Übrigens, ich binde alle externen Schnellvorlagen nur mit relativen Pfad ein. Dies sieht dann wie folgt aus:
    %INCLUDE="Vorlagen\modul_ebay_auktion_gekauft"

    mfg os[br]TheBat! v4.0.26.5 - F-Prot-Manager - avastPlugIn

  • Zitat

    os24: Vielen Dank für die Mühe :)


    danke dir, das war aber nur der erste teil, die anderen muss ich noch testen. dies nimmt allerdings sehr viel zeit in anspruch, daher nur erst einmal diese. diese vorlage ist wahrscheinlich (so zumindestens bei mir) auch die meist genurtzte vorlage.

    Zitat

    Wenn du mir die Datei vielleicht per Mail zukommen lassen könntest?


    ist schon unterwegs ...

    Zitat

    Dann packe ich sie zu der ZIP dazu und passe die restlichen bzgl. der neuen Variablen entsprechend an.


    super, dann bekommen wir irgendwann eine gemeinsame vollständige vorlage hin. ich hatte vorher die regausdrücke direkt in meinen vorlagen drine und baue sie nun nach und nach über die variablen-vorlage neu auf. dieses system gefällt mir wesentlich besser, weil man nur noch diese - bei änderungen - austauschen muss und die berechnungen alle nur noch einmal stattfinden. sehr gute idee ... daher meine unterstützung soweit ich kann ...

    Zitat

    Das müsste man mit einer IF-Bedingung lösen denke ich mal, da ja ein komplett anderer Text da steht wenn keine Versicherung angeboten wird. Richtig?


    Richtig :thumbup: wenn die versicherung nicht angegeben ist, sollte im idealfalle "0,00" oder evtl. "nicht angeboten" dort stehen, oder? soweit bin ich aber noch nicht mit den reg-ausdrücken. ich denke gerade dieser bereich wird sehr heftig.

    Zitat

    Das habe ich bisher nicht gemacht da es rein ums Erscheinungsbild geht, mir war aber erstmal wichtiger das alles richtig ausgelesen wird


    Kein Problem, nur eines nach dem anderen und irgendwann haben wir dann das optimale, oder?

    mfg os[br]TheBat! v4.0.26.5 - F-Prot-Manager - avastPlugIn

  • Zitat

    Das geht inzwischen auch? Dachte die wollen immernoch nur absolute Pfade


    Funktioniert 100%ig. Als Basisverzeichnis wird der Eintrag "Ausführen in" in der Verknüpfung von TheBat gezogen.

    mfg os[br]TheBat! v4.0.26.5 - F-Prot-Manager - avastPlugIn

  • Zitat

    Habe ebenfalls Interesse - danke.


    hier sind mal meine ebay-vorlagen für den auktionsverkauf ...
    fragen bitte nur hier stellen. bitte passt euch die vorlage für die grussformel an. dort habe ich folgende einstellungen getroffen:

      [li]verwende bestimmten account[/li][li]lesebestätigung[/li][li]empfangsbestätigung[/li][li]hohe priorität[/li][li]ebaynamen des käufers in headervariable[/li][li]mailid in headervariable[/li][li]thebat version (ein bischen werbung machen :D )[/li][li]windowsversion inkl. sp[/li][li]variablen aus der obigen vorlagen, wie mein ebaynamen + meine email-adresse[/li][li]akt. datum inkl. wochentag[/li][li]mail-id[/li]

    [gelöscht durch Administrator]

    mfg os[br]TheBat! v4.0.26.5 - F-Prot-Manager - avastPlugIn

  • Hallo,
    ich besitze the bat 2.01.3

    wenn ich jetzt die .txt Datei aus der Zip. Datei

    "1a - eBay - Auktionsverkauf - Gewinner benachrichtigen, Konto mitteilen"

    einfüge unter

    Konto/Filterassistent/Aktionen/Auto Antwort senden an

    einfüge, klappt es noch nicht.

    Kann mir jemand helfen, vielen Dank und Gruss

    Marion

  • Bernd & os24: Macht doch bitte einen eigenen Thread in einer Art "Step by Step" Anleitung oder eine FAQ zu euren Ebay-Vorlagen auf.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Zitat

    ich besitze the bat 2.01.3


    Du meinst bestimmt 2.10.3 :pfeif:


    Zitat

    "1a - eBay - Auktionsverkauf - Gewinner benachrichtigen, Konto mitteilen"
    einfüge unter
    "Konto/Filterassistent/Aktionen/Auto Antwort senden an"
    einfüge, klappt es noch nicht.

    Erst einmal solltest Du einen Unterordner im TheBat-Installations-Ordner haben. Bei mir heisst er "_Vorlagen". Viele nennen ihn auch nur "Vorlagen". Der Unterstrich bewirkt dabei, dass diese "besondere Ordner" ganz oben im Explorer steht. Dort sollten alle Vorlagen entpackt drine sein. Die Einbindung diese Vorlage im Filterassi müsste dann wie folgt aussehen (evtl. Pfade anpassen):

    %INCLUDE="_Vorlagen\1a - eBay - Auktionsverkauf - Gewinner benachrichtigen, Konto mitteilen.txt"

    Wie Du siehst, binde ich alle meine Vorlagen "relativ" ein. Du kannst es auch genau nehmen, dann müsste es heissen:
    %INCLUDE="C:\Programme\The Bat!\_Vorlagen\1a - eBay - Auktionsverkauf - Gewinner benachrichtigen, Konto mitteilen.txt"

    Bei den Filterregeln sollte für diesen Fall stehen:
    Betreff "Verkaufter Artikel"
    Absender "Auktionsende@ebay.de"
    jeweil in der letzten Spalte ein JA

    Nachtrag:
    ich habe zusätzlich sogar noch unter "Nachricht erstellen für" in den Filteraktionen als Empfänger mich drine und als Vorlage:
    %INCLUDE="_Vorlagen\1z - eBay - Auktionsverkauf - Checkliste VERKAUF.txt"
    Somit erstellt TheBat mir auch gleich diese Checkliste in den Postausgangsordner zum ausdrucken.

    mfg os[br]TheBat! v4.0.26.5 - F-Prot-Manager - avastPlugIn

    Einmal editiert, zuletzt von os24 (9. Mai 2004 um 18:26)

  • So .. ich bin heut defintiv zu blond, weil ich noch nichtmal mehr die Rundung auf 2 Nachkommastellen hinbekomm ... in der unveränderten Vorlage "modul_ebay_auktion_verkauft.txt" .. vielleicht mag mir jemand bei Gelegenheit mal ein bischen Haarfärbung verpassen - ich möchte eigentlich nur in den beiden Teilen:

    Code
    %REM="Artikelgesamtpreis berechnen"%-
    %SETPATTREGEXP="(\d+)(\.|,)(\d{2})\sEUR\s(\d+)"%REGEXPBLINDMATCH="%_ARTIKELEINZELPREIS %_ARTIKELMENGE"%-
    %_ARTIKELGESAMTPREIS=#%CALC="%SUBPATT(1).%SUBPATT(3)*%SUBPATT(4)" EUR#%-
    %-
    %REM="Gesamtkosten berechnen"%-
    %SETPATTREGEXP="(\d+)(\.|,)?(\d*)\sEUR\s(\d+)(\.|,)(\d+)"%REGEXPBLINDMATCH="%_ARTIKELGESAMTPREIS %_VERSANDKOSTEN"%-
    %_GESAMTPREIS=#%CALC="%SUBPATT(1).%SUBPATT(3)+%SUBPATT(4).%SUBPATT(6)" EUR#%-

    die errechneten Werte schön mit x.xx ausgeben ... ich geh jetzt in's Bett :)

  • Hallo,

    wenn ich mir die Vorlage als .zip runterladen will, dann klappt das Öffnen nicht? :cry:

    Ich wollte mir die ebay Vorlage nehmen um meine Booklooker - Vorlage besser anpassen zu können...

    Bei Interesse kann ich auch meine Booklooker - Vorlage zur Verfügung stellen...


    Caribi


    [img]sources/mods/schilder_smilie_creator/text2schild.php?smilienummer=7&text=... dann klappts auch mit dem Verkaufen ' border='0' alt='... dann klappts auch mit dem Verkaufen ' /]

  • Im Anhang findet ihr ein neues Modul für Sofortkauf - Verkauf

    Folgende Punkte wurden geändert:
    - Neue Makros für Vorname und Nachname.
    - Neue Makros für Postleitzahl und Wohnort.
    - Neues Makro für Währung.
    - Alle Preise werden jetzt mit 2 Nachkommastellen ausgelesen und mit einem Punkt formatiert für die weitere Verwendung.
    - Preise werden ohne Währungseinheit in der Variable gespeichert für einfachere Berechnungen.
    - Versandkosten sollten richtig ausgelesen werden.

    Hier noch eine Standardvorlage zum einfachen testen aller integrierten Variablen (Pfad in der ersten Zeile wenn nötig anpassen!)

    [gelöscht durch Administrator]

  • Im Anhang findet ihr ein neues Modul für Auktion - Verkauf

    Folgende Punkte wurden geändert:
    - Neue Makros für Vorname und Nachname.
    - Neue Makros für Postleitzahl und Wohnort.
    - Neues Makro für Währung.
    - Alle Preise werden jetzt mit 2 Nachkommastellen ausgelesen und mit einem Punkt formatiert für die weitere Verwendung.
    - Preise werden ohne Währungseinheit in der Variable gespeichert für einfachere Berechnungen.
    - Versandkosten sollten richtig ausgelesen werden.

    Hier noch eine Standardvorlage zum einfachen testen aller integrierten Variablen (Pfad in der ersten Zeile wenn nötig anpassen!)

    [gelöscht durch Administrator]

  • Hallo,

    lese hier schon eine Weile mit und habe auch vieles lernen können.
    Nur mit einer ordentlichen eBay Vorlage scheint es mit der Bat Version 2 nicht so toll zu klappen, wie mit der Vorgängerversion. Deshalb bin auch noch nicht offiziell umgestiegen.

    Dank Bernd scheint es aber nun doch bald möglich zu sein :thumbup:

    In der neuen Vorlage sind leider noch nicht die neuen Versandoptionen von eBay eingebaut, kriege ich leider auch nicht gebacken. :cry:

    Wenn Bernd eine aktuelle Auktionsmail benötigt, könnte ich gern eine zur Verfügung stellen.

    Gruß und Danke bis hierher

    Ohrwurm