Mails werden nicht angezeigt (IMAP & Exchange)

  • Ich habe im Moment durch Zufall festgestellt, dass ich am Wochenende im Mail-Account mindestens 2 Mails habe, die The Bat (7.3.12, 64 Bit) nicht anzeigt.
    Ich greife per IMAP auf einen Exchange-Server zu.
    DIe Mails tauchen einfach nicht auf. Im Exchange sind sie vorhanden, auch wenn ich per Outlook Web App auf den Exchange-Server zugreife.

    Hat jemand schon einmal selber dieses Problem erlebt?

    Es ist extrem selten, dass ich Outllook & TheBat vergleiche. Ich arbeite eigentlich mit TheBat und nutze nur Outllok dafür, um SPAM-Mails zu löschen (da beim Löschen mit TheBat ansonsten das Risiko besteht, dass Exchange eine Lesebestätigung verschickt).

    Edit:
    Wenn ich den Ordner wechsel, dann zeigt mir TheBat an, dass ich im Eingang 268 Mails habe. Wenn ich direkt in den Eingang gehe (dieser also der aktive Ordner ist), dann ändert sich die Zahl von 268 auf 266. Wenn ich einen anderen Ordner auswähle, dann wird wieder die 268 angezeigt.
    Das scheinen die 2 Mails zu sein, die ich vermisse.

  • Ich habe nun den Cache geleert und die Mails werden wieder angezeigt.
    Da ich keine Fehlermeldungen oder HInweise erhalten haben, muss ich ja jetzt immer davon ausgehen, dass TheBat ein paar Mails verschluckt hat :(

    Das glaubt mir am Ende doch niemand, wenn ich als Entschuldigung angebe, dass mein Client die Mails nicht angezeigt hat. (vor allem, wenn man eigentlich Outlook nutzen soll)