Frage zu Filtern

  • Hallo,

    ich hoffe, ich bin an dieser Stelle richtig.

    Diese Filteraktion habe ich gebaut.

    Im Konto 1 gehen Mails ein und werden nach bestimmten Kriterien gefiltert und dann in den Eingang von Konto 2 kopiert.
    Das funktioniert.

    In Konto 2 ist dann ein Filter für den Eingang aktiv. Der funktioniert leider nicht automatisch. Manuell ist alles gut.

    Kann es sein, dass der Filter an der Stelle nicht automatisch losrennnt, weil Mails die vom Server abgerufen werden und dann
    im Eingang landen was anderes sind, als Mails die in den Eingangsordner kopiert werden?

    Danke

  • Meine Vermutungen:
    Hast du im Filter des zweiten Kontos "Alle Nachrichten" als oberste Bedingung?
    Hast du IMAP? Soweit ich weiß (das meint Maxim Masjutin von Ritlabs auch, es ist ein Bug) klappt IMAP beim Filtern deswegen oft nicht, weil nur Nachrichtenheader herunter geladen wurden.
    Kann sein, dass die 6.x einen Bug hat beim Filtern, der in der 7.x weg ist.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Muss ich mal in der 7er testen.
    //EDIT: Oh ja, der Filter des zweiten Kontos startet in der 7.x nicht!
    Bug!
    Ich frag mal in der Betaliste an.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    2 Mal editiert, zuletzt von GwenDragon (29. November 2016 um 11:12)

  • Kann es sein, dass der Filter an der Stelle nicht automatisch losrennnt, weil Mails die vom Server abgerufen werden und dann im Eingang landen was anderes sind, als Mails die in den Eingangsordner kopiert werden?

    Wie es aussieht, ja. Dem Namen nach würde man unter "eingehende" Nachrichten alle Nachrichten vermuten, die im Eingangsordner landen. Gemeint sind aber wohl "empfangene" Nachrichten. Es klappt jedenfalls auch bei mir mit POP3 nicht automatisch, sondern nur manuell.

  • @Laufenfeuer Da ist wohl nix zu machen mit der alten 6.x die ihr habt.
    Mal sehen ob wenigstens bei der 7.x was gefixt wird.


    Filter die streiken sind nervig und kosten Arbeitsszeit :(.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.