[Bug erledigt] %Quote wandelt alles in Grossbuchstaben um

  • Ich benutze ThaBat 7.3.12 64bit. Bei manchen HTML-Mails wird beim Antworten die Original-Mail komplett in Grossbuchstaben umgewandelt. Mein Antwort-Template enthaelt nur die folgenden 2 Zeilen:
    %Cursor
    %QUOTES

    Wenn das Antwort-Template %TEXT anstatt %QUOTES benutzt, dann werden die Buchstaben korrekt wiedergegeben, jedoch geht dann die Verschachtelung etwaiger voriger Antworten verloren.
    Wenn das Problem mal auftritt, dann nur bei der Beantwortung von HTML-Mails.
    Als Betrachter habe ich "HTML- und Nur-Text-Version" eingestellt.

    Wenn ich testweise als Betrachter/Editor ausschliesslich "Nur-Text-Betrachter" einstelle oder die Option "HTML-Nachrichten im Nur-Text-Format beantworten" benutze, dann erzeugt %QUOTES bei einer Antwort nichts, die Original-Mail ist also dann in der Antwort unsichtbar. Schicke ich die Antwort-Mail an mich und betrachte den empfangenen Quelltext, ist dort die Original-Mail in der Tat nicht mehr vorhanden.

    Anbei der Quelltext einer HTML-Datei, die beim Antworten alles in Grossbuchstaben umwandelt. Sensible Daten habe ich aus der Mail entfernt oder duch "bla" ersetzt.

    Hat jemand eine Idee, wie man das Problem loesen kann?

  • Kann ich mit dem Angehängten Mail bestätigen.

    >>> Habe den Bug an Ritlabs als https://bt.ritlabs.com/view.php?id=1081 gemeldet

    Wie ich im Quellcode des HTML des Mails sehe, ist da was nicht ok, das Android Phone samt GMX App macht wohl was kaputt:
    <html><head/><body><html><head>
    ...
    ...
    </body></html></body></html>
    Aber das sollte nicht das Makro QUOTES dazu bringen alles in Groß zu setzen.

    Aber genau am kaputten HTML liegt es.
    Wenn ich das <html><head/><body> am Anfang und das </body></html> am Ende rausnehme, klappt das Zitieren.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    5 Mal editiert, zuletzt von GwenDragon (12. Dezember 2016 um 09:38)

  • Exzellent! Vielen Dank GwenDragon fuer das Nach- und Einstellen des Bugs in ritlabs Bugtracker! Dass das html ziemlich schraeg aussieht war mir auch aufgefallen aber dass das dann zur Grossschreibung aller Buchstaben fuehrt hat mich dann doch sehr verwundert.
    Mal schauen wie/ob Ritlabs sich dem Bugfixen stellt und wie lange das Ganze dauern wird. Hast Du da Erfahrung mit anderen Bugs?

  • Kann schnell gehen, schon deswegen weil die 7.4 vor der Tür steht udn das Weihnachtsgeschäft auch anläuft.

    Ich habe für 7.4 MSI den Bug auch bestätigt.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Der Bug ist laut A. Petrari seit 7.2 drin und wird noch noch in den nächsten Beta-Versionen gefixt, sodass der Quotes-Bug in der XMas-Edition nicht mehr drin ist.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (13. Dezember 2016 um 09:57)

  • Bitte jetzt keine Off-Topic-Diskussion ob man upgraden und zahlen muss.

    Es sieht so aus, das man auf v8 upgraden muss

    Nein, hol dir die Alpha The Bat! 7.4.16.60 (ALPHA)


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (31. Dezember 2017 um 11:58)