[Bug erledigt] Bilder über Zwischenablage einfügen funktioniert nicht

  • Mit der Version 7.3.12 (64 bit) funktioniert bei mir sowohl in win 7 als auch in win 10 die Möglichkeit nicht mehr, über kopieren und einfügen in eine E-Mail ein Bild einzufügen.
    Bei Texten klappt es.
    Hat jemand eine Lösung?


    //MODEDIT: Thread verschoben, Titel ergänzt

  • Bild als Datei im Explorer kopieren, im HTML-Editor mit Ctrl V einfügen.
    Screenshot mit Shift print in Zwischenablage, im HTML-Editor mit Ctrl V einfügen.
    Aus Photoshop CS2 Ausschnitt kopieren und in im HTML-Editor mit Ctrl V einfügen.
    Aus Paint Ausschnitt kopieren und in im HTML-Editor mit Ctrl V einfügen.
    Klappt.
    bei mir mit der 7.3.12 32bit.

    Hast du vielleicht irgendein Programm, was deine Zwischenablage leert oder überwacht?

    Was genau machst du, wenn du das Bild kopieren und einfügen willst?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (12. Dezember 2016 um 16:51)

  • Danke für den Tipp. Über Ctrl V klappt es. :thumbup:
    Vorher klappte es allerdings auch, wenn ich z.B. in Word auf ein Bild ging, rechte Maustaste, kopieren und dann im E-Mailprogramm wieder rechte Maustaste und einfügen.
    In allen anderen Programmen funktioniert es auf diese Weise, von daher gehe ich davon aus, dass es am E-Mail-Programm liegt.

  • Muss ich doch mal ausprobieren.
    Oh, da ist wirklich kein auswählbarer Eintrag im Kontextmenü.
    mal sehen ob das ein bekannter Bug ist.

    @Achim2014
    Danke für den Hinweis, und dass du den den Bug gefunden hast.

    ich hab den Bug jetzt gemeldet.
    https://bt.ritlabs.com/view.php?id=1082

    Bitte auch dort bestätigen!


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    3 Mal editiert, zuletzt von GwenDragon (12. Dezember 2016 um 17:29)