[BUG] IMAP blockiert alles bei unterbrochener Verbindung

  • Wenn ich Mails empfange, lasse ich mir nur die Header runterladen (siehe Kontoeigenschaften -> Erweitert -> IMAP Einstellungen).

    Wenn irgendwo Attachments wie Bilder (einige zig bis Hundert KiB) drin sind wie z. B. bei Fritz!Box täglicher Übersicht oder anderen Monitoring von meinen Servern oder anderen Mails, klicke ich in die Mailliste umd das ganze Mail zu bekommen.
    Dann erscheint das Downlaod-Popup von IMAP, wenn die Attachments geholt erden.

    Wenn jetzt die Verbindung instabil ist (was bei 2MBit DSLLight auch mal öfters am Tag oder gegen Abend passiert), bleibt das IMAP-Download-Popup stehen und kann nicht mehr geschlossen werden, weder durch Esc noch durch Abbrechen oder Schließen des Fensters.

    The Bat! ist dann völlig blockiert, andere Accounts sind nicht mehr nutzbar.
    Wenn die Internetverbindung wieder zustande kommt, bleibt The Bat! so hängen wie beim Abbruch der Verbindung.

    Ich muss dann im Taskmanager killen!
    Das ist riskant und kann zu Mailverlusten fphren.

    Bitte bestätigen!
    0001092: Download of attachment blocks the whole The Bat! and can not be exited
    https://bt.ritlabs.com/view.php?id=1092

    Ähnliches Problem [Bug] IMAP: Größere Anhänge blockieren The Bat! komplett


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Seit Anfang 2014 mit The bat! 6.3 existieren diese Problem schon, sehe ich. :(

    Das gehört echt gefixt. IMAP ist wichtig, seitdem es oft kein POP3 mehr gibt, aber schlechte/langsame DSL-Verbindungen heben viele noch außerhalb der Stadt.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.