The Bat! kann nach Upgrade und Re-Import nicht gestartet werden

  • Hallo zusammen,

    nachdem ich meinen PC auf Win10 umgestellt habe, habe och The Bat! in Version 7.4 installiert, meinen Lizenzcode eingegeben und meine Daten (Accounts, Adressbücher, etc.) Re-Impotiert. Alles lief problemlos. Ich habe dann den Hinweis auf die neue Version 7.4.2 erhalten welche icvh auch installierte (V7.4 ist draufgeblieben und V7.4.2 wurde drüber installiert). Seit dem kann ich The Bat! nicht mehr starten. Einen Screenshot der Fehlermeldung habe ich angehängt. Der Pfad aus dem Screenshot ist meine Backup Festplatte. Ich habe mehrfach alles deinstalliert und installiert und zig mal den Rechner neu gestartet, aber der Fehler bleibt bestehen.

    Habt ihr eine Idee wie ich den Fehler weg bekomme?

    Ich möchte gerne The Bat! weiter benutzen.

    Gruß und Danke.

  • Wenn du The Bat! beendet hast, schau bitte mal mit einem Texteditor in die ADDRBOOK.INI.
    Wenn dort absolute Pfade drin stehen, entferne die mal.

    Al Anschaung: bei mir persönlich sieht die so au:


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Mein Backkup war nicht auf der Platte D abgelegt, sondern in F. Also die Platte F in D umgeschrieben und siehe da es geht.

    Und wie machtest du das dann, damit andere auch so ein Problem lösen können?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.