Ordner als Anhang schicken

  • Hallo,

    ich habe in Word einen Ordner erstellt, in den ich mehrere PDF-Dateien gepackt habe. Diesen Ordner möchte ich als Anhang einer E-Mail verschicken. Bisher kenne ich nur die Möglichkeit, jede Datei einzeln anzuklicken und dadurch in The Bat zu integrieren. Gibt es auch die Möglichkeit, den Ordner komplett als Anhang einzufügen. Das würde bestimmt schneller gehen als wenn ich jede Datei einzeln einfügen muß.

    Ariane

  • Nein, das gibt es nicht den Ordner direkt an The Bat! als Anhänge zu senden.

    Du aber kannst den Ordner als Zip-Datei packen (im Explorer mit "Senden an ..." -> "Zip-komprimierter Ordner") und das Zip dann in deinem Mail anhängen.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Bisher kenne ich nur die Möglichkeit, jede Datei einzeln anzuklicken und dadurch in The Bat zu integrieren.

    Hallo Ariane!

    Neben der Möglichkeit, die Gwen hier beschrieben hat, gibt es auch die Möglichkeit, bereits beim Anhängen von Anhängen mehrere Dateien gleichzeitig auszuwählen, so wie man es auch im Windows-Explorer machen kann:
    mit Hilfe von Mausklick und

    • mit Shift/Umschalt-Taste (Groß-/Kleinschreibung-Taste) kann man mehrere Dateien, die aufeinander folgen
    • mit Strg/Ctrl-Taste kann man wahlfrei aus einer Liste Dateien

    auswählen.
    Eine Anleitung gibt es auch hier: Guckst Du hier!

    Die Dateien sind dann markiert und können in einem Arbeitsschritt als Anlagen eingefügt werden. Ich habe das mal bei meiner Fledermaus getan (TB! 32bit auf Windows 7 pro).
    Über den Menüeintrag Hilfsmittel, dann Datei einfügen kann das gehen, siehe dieser Screenshot:

    Versuchs mal, sonst frag doch hier nochmal nach.

    Jörg Schiermeier
    Informatiker, Bielefeld

    The Bat! professional v9.x (32bit NAU) mit XMP-, Regula- und Shell-Plugin • wine v9.x • devuan linux (excalibur/ceres)

    Einmal editiert, zuletzt von sotel (3. Januar 2017 um 02:02)