[BUG] Makro %ADDHEADER fügt Text zweimal ein

  • Header mit RFC-Namen List-Unsubscribe zuerst definieren in Einstellungen -> Betrachter -> Definition Nachrichtenkopf
    Makro in einer Vorlage definieren: %ADDHEADER("List-Unsubscribe","unsub@example.ork") %-
    Mail erstellen
    In Body klicken
    Als Entwurf speichern
    Mail-Quellcode mit F9 ansehen
    Header ist List-Unsubscribe: unsub@example.ork unsub@example.ork 

    Bitte bestätigen https://bt.ritlabs.com/view.php?id=1136


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (14. Januar 2017 um 16:45)

  • Wie ich bereits hier geschrieben habe, meine ich, dass der Text-Parameter bei allen Nachrichtenköpfen doppelt erscheint, wenn die Option "Kopfdatenfeld ist Adresslistenfeld" nicht aktiviert ist, auch wenn sie nicht aktivierbar ist, weil ausgegraut. Ich habe das jetzt schon mit sechs Headern getestet, die bereits in TB! enthalten sind.

  • Danke für deine Tests. Ich habs damals nur mit einem Header ausprobiert, etwas kladch getstete, geb ich zu.

    Ich hab gesehen, dass du im BT auch was gescrieben hast.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Ich hab gesehen, dass du im BT auch was gescrieben hast.

    Ich habe dort als erstes gepostet, weil du ursprünglich die Admins darum gebeten hast, den Eintrag zu schließen. Das wäre natürlich verfrüht. Es bleibt jetzt nur zu hoffen, dass sie nicht den Wunsch äußern, man sollte andere Header in einem separaten BT-Eintrag zusammenfassen, weil's ja in diesem nur um "List-Unsubscribe" geht und damit ist ja alles OK.

  • Mir steckt die Grippe noch in den Knochen, deswegen bin ich etwas unkonzentiert.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.