Immer wieder: Verbindung unerwartet geschlossen???

  • Hallo Helfende,
    ich habe 4 E-Mail-Konten im Programm angelegt - bei Einem hab ich das Problem, dass ich immer wieder das hier habe:

    20.01.2017, 07:52:32: IMAP - IMAP-Server Authentifikation OK - IMAP-Server meldet: "LOGIN Ok."
    !20.01.2017, 07:52:33: IMAP - Verbindung unerwartet geschlossen
    20.01.2017, 07:52:38: IMAP - Getrennt

    Ich bekomme auch in dem Fenster rechts meine Nachrichten nicht angezeigt, die unter "Eingang" sich befinden - bei den Unterordnern schon, wenn cih auf einen Unterordner klicke.
    Kann dies an IMAP liegen?

    Ich habe die aktuellste TheBat!-Version (gestern gekauft) unter Windows 10 (mit allen Updates).

    Danke & Gruß Dirk

  • Überprüfen wir doch mal.
    Bitte mal beantworten:

    ----------------------------------------
    Problem mit der Trennung:

    Schau bitte mal in die Konteneinstellungen im Zweig Erweitert.
    Auf der rechten Seite darf "Bei Inaktivität trenen nach ... Sekunden" nicht aktiviert sein

    Und weiter im im Zweig Erweitert -> IMAP-Einstellungen
    Bitte aktivieren [x] IDLE-Befehl alle 30 Sekunden
    Bitte deaktiviere [ ] IDLE-Befehl nicht anwenden

    Welcher Anbieter ist das?
    Vielleicht braucht es eigene Einstellungen bei TLS/SSL oder der Authentifizierung..

    Kann sein, dass der Server nur eine bestimmte Anzahl von Verbindungen zulässt.

    Welche Sicherheitstools verwendest du? Lässt du alle SSL/TLS-verbindungen überprüfen (Virenscanner/Desktop Firewall)

    ----------------------------------------
    fehlende Anzeige des Eingangs:
    Bitte öffne die IMAP-Ordnerverwaltung des Problem-Kontos mit Alt F7
    Da sollte INBOX angehakt sein
    Schließe die Verwaltung

    Gehe in den IMAP-Ordner Eingang
    Öffne die Eigenschaften mit Alt Enter
    Im Zweig IMAP -> den Button Cache leeren
    Einstellungen schließen

    Notfalls mal um Hauptmenü Ordner -> Ordnerwartung laufen lassen.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    4 Mal editiert, zuletzt von GwenDragon (20. Januar 2017 um 10:32)

  • Hallo,
    ich kann nicht mal sagen, was geholfen hatte - habe aber Heute mal wieder das gleiche - jetzt gerade:

    26.01.2017, 13:17:04: IMAP - IMAP-Server Authentifikation OK - IMAP-Server meldet: "LOGIN completed"
    !26.01.2017, 13:17:04: IMAP - Verbindung unerwartet geschlossen
    26.01.2017, 13:17:09: IMAP - Getrennt

    1 1/2 Tage - hatte es ja nochmals neu installiert, gings tadelos und jetzt fängt es es wieder an.

    Da kann man doch verzweifeln oder?

  • Instabile Internetverbindung bei DSL?
    Welcher Mail-Server und Anbieter ist das?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Instabile Internetverbindung bei DSL?
    Welcher Mail-Server und Anbieter ist das?

    Heute ist es der Mailserver von 1und1.de.
    Da hatte ich noch nie Probleme - das hatte ja auch funktioniert und im Outlook 2013 funktioniert das Mailpostfach einwandfrei - nur in TheBat! hab ich diese Probleme.

  • So es muss definitiv ein Problem mit TheBat! sein, ich habe es nun auch nochmal mit "Thunderbird" probiert - alle Mailaccounts ohne Probleme.
    Wenn ich TheBat! aufrufe wird weiterhin die Verbindung einfach geschlossen.

    Ich habs auf meinem 64 Bit Betrriebsystem Windows 10 - alle aktuellen Updates mit der 64er & 32er Version probiert. Bei beiden Version das gleiche Problem.

  • Probleme verursachen oft: Virenscanner? Desktiop-Firerwall?

    Ich habe kein Konto bei 1&1.
    Kannst du mir dort ein Testkonto erstellen?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Nee leider nicht. Da das ein Firmenaccount ist. Sorry .
    Ich versuche es halt weiterhin, hinzubekommen - viele Einstellungen in TheBat gibts da ja nun auch nicht - solange nehme ich halt Thunderbird, da funktioniert es ja.

  • OK. Verstehe ich, dass du mir keine Firmenkonto angeben kannst.

    Bitte, ich vermisse eine Antwort von dir. Nochmals. benutzt du(ihr irgendwelche Filterprogramme/Firewalls/Virenscanner welche die Verbindung prüfen?

    Und stelle doch bitte mal The Bat! um auf TLS!


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Hallo,
    oh sorry: Ja ich habe "Kaspersky Total Security 2016" auf dem Rechner und ich habe schon auf TLS eingestellt.

    Dann ist möglicherweise der Störfaktor.

    ==>> Bitte deaktiviere in KTS2016 die Überprüfung von SSL über die Ports 25,110,143,465,587,993,995.

    Bei mir selbst habe ich Kaspersky Antivir verboten SSL zu scannen.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Dann ist möglicherweise der Störfaktor.
    ==>> Bitte deaktiviere in KTS2016 die Überprüfung von SSL über die Ports 25,110,143,465,587,993,995.

    Bei mir selbst habe ich Kaspersky Antivir verboten SSL zu scannen.


    Mmm das kanns eigentlich ja nichts ein, da es :

    a) ja mit TheBat bei den anderen Mailkonnten funktioniert und bei dem einen von 1und1 auch 1/1/2 Tage funktionierte
    b) es mit Outlook 13 und Thunderbird super funktioniert

    hab aber jetzt nochmal geschaut, die Ports sind im Kaspersky alle auf "aktive" gestellt.

  • Wenn du meinst, dass es nicht an Kaspersky liegt, musst du ja nicht ausprobieren.

    Sind die anderen IMAP-Konten die funktionieren auch bei 1&1?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.