Layout Nachrichtenkopf im Nachrichtenvorschau-Fenster

  • Kann ich die Größe des Kopfes im Nachrichtenvorschaufenster irgendwie festlegen? Ich möchte gerne, dass mir ungefähr neun oder zehn Zeilen (Von, An, CC:, BCC:, Mailprogramm …) immer angezeigt werden. Meistens werden jedoch nur 3 Zeilen angezeigt und der Rest erscheint, sofern überhaupt vorhanden, erst, wenn ich die Scrollpfeile rechts betätige. Man kann auch die Trennlinie zwischen Kopfbereich und Mailinhalt nicht verschieben. Geht das irgendwie?

    TheBat! Pro 10.x (64 Bit) NAU • Win 11x64 Pro • keine PlugIns

  • Ja, das geht.
    Gehe zu den Benutzereinstellungen, Betrachter / Editor, Definition Nachrichtenkopf. Dort siehst du verschiedene Kopfdatenfelder. Die kannst du jeweils einzeln über Bearbeiten aufrufen und Einstellungen ändern. Im Bereich Anzeige & Definition schalte die Einstellung "Anzeige im scrollbaren Bereich der Kopfdatenanzeige" aus. Damit sollte das jeweilige Kopfdatenfeld hinter den Scrollbalken hervorkommen und direkt angezeigt werden.

    Beachte, dass in der Kopfdatenleiste keine leeren Felder angezeigt werden. Wenn also ein Feld nicht angezeigt wird, liegt es daran, dass der betreffende Header einfach nicht in der Mail vorhanden ist (kannst du über Taste F9 kontrollieren).