Eine TB!-msg-Datei wird von Outlook nicht geöffnet

  • Was bitte ist das Problem mit der msg-Datei?

    Das hängt damit zusammen, dass OL ein eigenes MSG-Format hat. Wir haben das doch mit dir bereits im Thread "Unterschied eml - Outlook msg" besprochen. Die mit OL exportierten MSG-Dateien werden nicht in TB! importiert. Umgekehrt ist es genauso der Fall. OE und WLM können EML-Dateien importieren. OL kann wohl mit EML nichts anfangen. Also braucht man einen Konverter, der aus einer EML bzw. einer mit TB! erstellten MSG-Datei eine outlookmäßige MSG-Datei erstellt. In dem anderen Thread habe ich bereits ein Tool genannt.

  • Guten Morgen,

    verstanden habe ich, wie in dem genannten Thread beschrieben, dass TB! keine MSGs, die mit OL erstellt worden sind, importieren kann.

    Aber das ist nicht mein Problem:
    OL kann EMLs, die mit TB! erstellt worden, sind öffnen.
    Heißt die gleiche Datei mit gleichem Format MSG geht das nicht.

    Oder andersrum. Ich erstelle mit TB! eine MSG. OL kann diese nicht öffnen.
    Benenne ich diese Datei auf EML um, kann Outlook ein und die gleiche Datei öffnen.

  • OL kann EMLs, die mit TB! erstellt worden, sind öffnen.

    Dann brauchst du keinen Konverter. Exportiere die Nachrichten in TB! einfach im EML-Format.


    Heißt die gleiche Datei mit gleichem Format MSG geht das nicht.

    Weil OL ein eigens binäres MSG hat. Wenn man eine MSG-Datei importiert, wird diese natürlich vorher von OL analysiert, und, da sie nicht das notwendige Format hat, wird sie abgelehnt.