Störung beim Schließen!

  • Hallo,
    wenn ich TB 7.4.16 schließe,
    a: startet TB manchmal wieder automatisch,
    b: kommt die Meldung "Runtime error at 00409BB2.

    Was hat das zu bedeuten? Wer kennt sich aus?

    Gruß
    jh

    Windows 7-64 Prof., Firefox 51, The Bat 7.4.12 (Home)

  • Ein Absturz!

    Welche The bat!-Version genau?
    Verwendest du irgendwelche Plugins?

    Ansonsten als Bug melden und an den Support melden, und auch die Crashlogs ex_log.txt und thebat..._Exceptions.log aus dem Mailverzeichnis bei Ritlabs Bugtracker mit hochladen.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • wenn ich TB 7.4.16 schließe,

    Werden vielleicht bei Programmende Ordner komprimiert (in den Konto- und Ordnereigenschaften nachschauen) oder ein Ereignis ausgeführt (im Terminplaner nachschauen)?

    Ansonsten sollte man eine Sicherung nach dieser Anleitung machen und anschließend eine Ordnerwartung mit der aktivierten Option "Integritätsprüfung/Reparatur" durchführen.

  • Hallo,
    ein Ordner hatte sich verschoben. Den habe ich wieder an die richtige Stelle verschoben. Nichts hat sich geändert.
    Also: Ich starte TB mit "/nologo". Nach dem Schließen von TB startet TB entweder m i t dem Logo oder es kommt die Meldung "runtime error 216..". Hilft mein Hinweis?

    Gruß
    jh

    Windows 7-64 Prof., Firefox 51, The Bat 7.4.12 (Home)

  • startet TB entweder m i t dem Logo oder es kommt die Meldung "runtime error 216..".

    Gibt's denn nun Probleme beim Schließen oder beim Starten?

    Laut Internetrecherche kann der Fehler "Runtime Error 216 at ..." jedenfalls verschiedene Ursachen haben. So kann z.B. der Trojaner SubSeven diesen Fehler verursachen. Mehr dazu bei Microsoft - "Fehlermeldung: Laufzeitfehler 216". Der Fehler könnte aber auch durch irgendein störendes Programm verursacht werden, das im Hintergrund läuft. Es muss also nicht unbedingt an TB! liegen.

    Wahrscheinlich wäre es daher einfacher, wenn du TB! neu installierst. Erstelle nach der o.g. Anleitung eine manuelle Sicherung sowie anschließend über "Hilfsmittel | Datensicherung" eine TBK-Sicherung und deinstalliere TB! komplett inkl. MAIL-Verzeichnis und Registry-Eintrag, wie es in der Anleitung steht. Installiere danach TB! und spiele die TBK-Sicherung auf. Teste jetzt, ob der Fehler immer noch auftritt.


    Ich starte TB mit "/nologo".

    /nologo muss außerhalb der Anführungszeichen stehen, also z.B. so: "C:\Program Files (x86)\The Bat!\thebat32.exe" /nologo

  • Hallo,
    ich habe TB neu installiert wie folgt:
    1. TB deinstalliert.
    2. PC neu gestartet.
    3. TB neu installiert.
    Ergebnis: Die Eintragungen in der Registry sind völlig anders! Die Störungen scheinen beseitigt zu sein.


    /nologo muss außerhalb der Anführungszeichen stehen, also z.B. so: "C:\Program Files (x86)\The Bat!\thebat32.exe" /nologo

    /nologo war korrekt platziert!

    Danke für den Tipp.
    Gruß
    jh

    Windows 7-64 Prof., Firefox 51, The Bat 7.4.12 (Home)