The Bat! 7.4.16.22 (ALPHA)

  • Zitat von Tony Brookes

    Can I just ask a simple question, please?
    Why have the recent releases been classed as ALPHAs and not BETAs?
    Are they expected by RITlabs to be less stable?

  • [-] (#0000876) Modal dialog boxes with modal window frame have an icon that overlaps text on Windows XP computers

    Bei mir ist in dieser Version das Programm-Icon nicht mehr vollständig dargestellt. Der untere und rechte Rand sind abgeschnitten (Windows 7).

    Ich kann unter 7 bestätigen, dass Icons jetzt abgeschnitten sind. Wahrscheinlich sieht's in allen Windows-Versionen genauso aus.

    Im BT-Eintrag #0000876 sind Screenshots vorhanden, wie das unter XP aussah. Wahrscheinlich aber auch nur, wenn man die klassische Ansicht gewählt hat. Ich konnte das allerdings mit der klassischen Ansicht unter 7 nicht nachvollziehen. Also muss das ein XP-only Bug gewesen sein. Jedenfalls hat man jetzt in vielen Dialogen Icons ganz entfernt (z.B. Benutzereinstellungen) und in den übrigen abgeschnitten bzw. ersetzt (sieht nämlich auch nach einer niedrigeren Bildauflösung aus), damit sie wohl die Überschriften nicht verdecken.

    Ich habe im BT etwas dazu geschrieben. Mal sehen, was passiert.


    [-] Fixed html editor dialog translations

    Folgende Bugs sind jetzt beseitigt:

    Die entsprechenden Dialoge sind jetzt also alle komplett auf Deutsch, wenn man die deutsche Sprache eingestellt hat.

  • Ich habe im BT etwas dazu geschrieben. Mal sehen, was passiert.

    Max meint im BT, dass Delphi nicht zwischen großen und kleinen Icons differenziert. Daher haben die TB!-Entwickler früher geänderte Delphi-Dateien verwendet, was wohl u.a. zu dem in #0000876 beschriebenen Problem unter WinXP geführt hat. Jetzt haben sie wieder auf Standard umgestellt und das führt dazu, dass obwohl in der EXE-Datei auch kleine 16x16 Icons enthalten sind, für die Titelleisten herunterskalierte große 48x48 Icons verwendet werden. Ich habe im BT einen Screenshot mit ein paar Beispielen angehängt. Es betrifft also nicht nur die Titelleiste des Hauptfensters, sondern auch z.B. des Adressbuches, des Suchdialogs und des Terminplaners.

    Max hat dazu bereits im Stack Overflow (das ist eine Art Board für Programmierer) gepostet, da das ein Delphi-Problem ist, und im Übrigen empfohlen, im Ritlabs BT einen neuen Eintrag zu erstellen. Meiner Bitte, die Änderungen rückgängig zu machen, will er wohl nicht entsprechen. Es wird also bei den herunterskalierten Icons so lange bleiben, bis eine Lösung gefunden ist.