einzelne Emails vor dem Laden löschen

  • Alles viel zu kompliziert...

    1. Postfachinspektor mit CTRL-F2 aufrufen;

    2. in dessen Menuzeile das Menu "Global" aufrufen;

    3. Darin die Aktion "Zurücksetzen" (d.h. Abschalten - deaktivieren) auswählen;

    4. "Gelesen" und "Abholen" auswählen, bzw. die direkten Tastenkombinationen dafür, d.h. SHIFT+1 und SHIFT+2 drücken (SHIFT = Umschalttaste für Groß-/Kleinschreibung), und das dann ohne das Menu zu bemühen.


    Denn, wenn man nur ausgewählte Mails löscht, dabei aber das "Gelesen" für die Nachrichten nicht abschaltet, die später noch normal runtergeladen werden sollen, dann sind die als "Gelesen" markiert und damit nicht mehr "Neu".

  • Ich habe das Problem mit der Taskleiste in #0000908 geschildert. Wer's ebenfalls nachvollziehen kann, sollte es im BT bestätigen (BT-Info).

    Ich möchte kurz darauf zurückkommen. Der BT-Eintrag #0000908 wurde neulich ohne Angabe von Gründen geschlossen, obwohl davor eine Rückfrage von Ritlabs kam, ob das Problem weiterhin bestehe, und ich dies bejahte. Da ich nicht der Ersteller bin, kann ich ihn nicht wiedereröffnen. Darin ging es ursprünglich um ein anderes Problem mit der "Immer im Vordergrund" Option des MailTickers, das ich persönlich nicht nachvollziehen konnte. Vielleicht konnten die Entwickler es auch nicht nachvollziehen und haben den Eintrag deswegen geschlossen.

    Wie dem auch sei, ich wollte damals keinen neuen Eintrag erstellen und habe daher das oben geschilderte (zweite) Problem dort ergänzend beschrieben. Dieses Problem besteht weiterhin und kann mit jeder TB!-Version unter Win7/8/10 nachvollzogen werden, höchstwahrscheinlich auch unter WinXP.

    Betroffen sein müssen alle, die den MailTicker auf der Windows-Taskleiste ablegen und die o.g. "Immer im Vordergrund" Option aktiviert sowie zusätzlich die "Andocken zulassen" Option deaktiviert haben. In einem solchen Fall kann man den MailTicker irgendwo auf der Windows-Taskleiste platzieren. Da die Option "Immer im Vordergrund" aktiviert ist, müsste er sinngemäß immer im Vordergrund und damit immer auf der Windows-Taskleiste bleiben und diese überdecken. Das ist auch der Fall, solange man nicht die START-Taste betätigt. Die Windows-Taskleiste in jeder Windows-Version ist wahrscheinlich so programmiert, dass sie sofort in den Vordergrund springt und alles verdeckt, was darauf war. So passiert das auch mit dem MailTicker. Er wird von der Taskleiste verdeckt und kommt nie wieder zum Vorschein, selbst wenn das Startmenü wieder verschwunden ist, s. auch den Screenshot oben. Wenn man dabei beim MailTicker die schmale Ansicht verwendet, kann man ihn nicht mehr zurückholen. Dafür müsste man erst die komplette Windows-Taskleiste ausblenden lassen.

    Die Frage ist also, ob jemand das so macht und es ihn/sie stört, so das ein neuer BT-Eintrag erstellt werden sollte?

    Ich weiß allerdings nicht, ob das technisch überhaupt verwirklicht werden kann, dass also der MailTicker auf der Taskleiste immer im Vordergrund bleibt. Zuletzt habe ich jedenfalls vorgeschlagen, dass man eine "Auf der Taskleiste andocken" Option einbaut, wie das bei manchen Programmen möglich ist. So würde dann der Mailticker mit der Windows-Taskleiste quasi eins und würde nie wieder darunter verschwinden. Das zumindest müsste machbar sein.

    Es gibt zwar bereits eine Andockmöglichkeit, aber sie bewirkt lediglich, dass der MailTicker eine Zeile über der Windows-Taskleiste bleibt. So hat man quasi eine zweite Taskleiste.