Ordner sind verschwunden

  • Hallo an die erfahrenen TheBat User,

    seit 2005 nutze ich TB. Gestern beim umsortieren von Ordnern mit [strg] [shift] und den Pfeiltasten, waren auf einmal alle angelegten Ordner weg. Die E-Mail Ordner waren noch da.
    [strg] [shift] [alt] + L hat nach mehreren Versuchen einen Teil der Ordner wieder gefunden (manches doppelt, manches anders strukturiert). Aber etliche Ordner bleiben verschwunden.

    Jetzt gibt es die Möglichkeit der Rücksicherung vom 20.06. - aber dann sind die Mails aus den Ordnern die ich heute nicht sehen kann ganz weg. Und wie erhalte ich die Mails die in der Zwischenzeit angekommen sind? Muß ich die noch einmal senden, dann die Rücksicherung ausführen, und dann diese Mails abholen? oder gibt es dazu eine Alternative.

    Am liebsten wäre mir eine Lösung, die noch vermissten Ordner wiederzufinden ... Falls also jemand helfen kann ... :)

    Danke!

    Anja

  • [strg] [shift] [alt] + L hat nach mehreren Versuchen einen Teil der Ordner wieder gefunden (manches doppelt, manches anders strukturiert). Aber etliche Ordner bleiben verschwunden.

    Sind sie denn noch auf der Festplatte vorhanden? Wenn ja, dann müsste diese Tastenkombination sie finden und wieder anzeigen lassen. Im Übrigen könntest du die Nachrichtendatenbanken darin sichern (MESSAGES.TBB), die Sicherung vom 20.06. wiederherstellen und die aktuellen MESSAGES.TBBs hineinkopieren oder über "Hilfsmittel" importieren.

  • Hallo - vielen Dank erst mal. Ich habe inzwischen bei euch auch die gute Beschreibung gefunden, wo alles gespeichert sein muß.
    Das habe ich kontrolliert und mein fehlendes Verzeichnis ist das "Aufträge" Verzeichnis (Dort sind alle aktuellen E-Mails dem Kunden und dem Projekt zugehörig gespeichert).

    Das finde ich im Explorer, aber in TB nicht.
    Wenn ich in TB ein solches Verzeichen erzeugen möchte, dann lässt es sich nur im Unterverzeichnis erzeugen, und wenn ich es hochschieben möchte, kommt folgende Fehlermeldung: s.Bild

    D.h. TB erkennt zwar das es einen Ordner Aufträge gibt, damit lässt er mich auch keinen zweiten mehr anlegen, zeigt den Ordner aber nicht an.

    Genau der Ordner Aufträge war es den ich umsortiert habe als alle Ordner verschwunden ist.

    Danke ... :)

  • mein fehlendes Verzeichnis ist das "Aufträge" Verzeichnis

    Ist es ein gemeinsamer Ordner oder gehört er einem Mailkonto an? Die o.g. Tastenkombination funktioniert nur innerhalb eines Mailkontos. Man muss also ein Mailkonto markieren und erst danach diese Tastenkombination betätigen. Dann werden nur die innerhalb dieses Mailkontos verschwundenen Ordner angezeigt. Will man aber einen gemeinsamen (kontounabhängigen) Ordner wieder anzeigen lassen, muss man einen anderen gemeinsamen Ordner markieren und dann diese Tastenkombination betätigen.

    Wenn es nur um einen einzigen Ordner geht, dann kann ich nur erneut vorschlagen, MESSAGES.TBB daraus zu sichern, den Ordner zu löschen, neu zu erstellen und MESSAGES.TBB zu importieren. Mache aber vorher eine manuelle Sicherung nach dieser Anleitung.

  • Es ist ein gemeinsamer Ordner gewesen, und ich habe jetzt im Hintergrund die ganze Ordnerstruktur gefunden. Ich kann also alle Ordner und Unterordner öffnen - jetzt muß ich nur noch alles zusammenkopieren. Ist halt Arbeit. Denn das verlorene Verzeichnis öffnet TB nicht mehr.

    Kann ich eigentlich die Ordnerstruktur im Hintergrund komplett ändern? und neu strukturieren? Neue Ordner anlegen? Umbenennen?

    Oder muß ich das in TB selber machen?

    DANKE übrigens viele Male!

    :D:thumbup:

  • Ok, Danke ... denn gehen tut es auch anders, und das Strukturieren ist im Explorer einfacher.

    Also, warum TB den Ordner nicht mehr annimmt, weiß ich leider nicht, aber mein Problem ist gelöst.

    Danke :D

    Anja