Schnellvorlage erstellen - Mail-Adresse als Hyperlink einfügen

  • Ein herzliches Hallo an alle "Batboarder".
    Ich bin seit gestern Nutzerin von TheBat! und versuche mich in das Programm einzuarbeiten. Konten sind eingerichtet und meine Kontakte sind eingepflegt. Nun habe ich mich auch an das Erstellen von eigenen Vorlagen getraut. So weit - so gut. Unter anderem habe ich auch das Makro %FROMADDR eingefügt. Leider erscheint es in der Mail nur als Text - ich hätte es gerne als Hyperlink. Bin für jeden Tipp aufgeschlossen und dankbar.
    Falls das Thema schon einmal im Forum diskutiert wurde, bitte ich um Nachsicht - ich hab's nicht gefunden.
    :)

    Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, aber nur die wenigsten, sich belehren zu lassen.
    Winston Churchill

  • Ich verschiebe mal. Denn Fragen zu Problemlösungen bei The Bat! 7.x gehören unter Therapieplatz Version 7.x


    So nun zum Makro im Antwort-Template.

    Code
    <%FROMADDR>

    geht nicht?

    Wie hast du das denn in deiner Vorlage eingefügt?

    Ich kann das mit The Bat! 7.4.16 korrekt verwenden.
    Sowohl mit %FROMADDR als auch <%FROMADDR>


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    2 Mal editiert, zuletzt von GwenDragon (26. Juli 2017 um 11:16)

  • Bitte, welche Version von The Bat! hast du in Verwendung?
    Passiert das bei jeder Absenderadresse?
    Und wie ist deine Vorlage, poste die doch mal als Code (mit dem </>-Button im Forum).


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Ich nutze die aktuelle Version 7.4.16.

    Code
    %CLEAR
    Hallo
    
    
    Herzliche Grüße
    %FROMNAME
    --
    %FROMADDR
    --
    %DATESHORT

    Kannst Du damit etwas anfangen?

    Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, aber nur die wenigsten, sich belehren zu lassen.
    Winston Churchill

  • Als Vorlage für reines Text-Mail ist das ok.

    Oder ist das eine Vorlage für HTML-Mails?
    Wenn für HTML, dann versagt wohl die Erkennung.
    Da musst du statt direkt als %FROMADDR einzufügen, den Button "Hyperlink einfügen" nehmen und in beide Felder %FROMADR schrieben, damit das ein Link wird.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (26. Juli 2017 um 11:58)

  • War ich auch nicht so schnell drauf gekommen, weil ich keine HTML-Vorlagen verwende.

    Freut mich, dass es nun geht.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.