The Bat! 7.4.16.45 (ALPHA)

  • ...und es geht noch mehr um eingebettete Bilder innerhalb einer HTML-codierten Message, da bleiben JPEGs einfach leer, nur GIFs und PNGs erscheinen; der separate Bildbetrachter für Attachments crasht einfach nur bei JPEGs.

    Der TheBat32_Exception.log ist immer voll mit External exception C000001D. Das ist auch der Error, der bei den totalen Crashs des Programms beim Runterladen von einem IMAP-Server anzeigt wird, denn der resultiert aus den Fehlern im JPEG-Viewer oder -decoder (Mantis-Eintrag #1215), aber das nur sporadisch geschieht. Ich vermute, daß auch #1213 "TCP connections for images kept open forever" dadurch verursacht wird.

  • Wohl nicht. Ritlabs hat endlich erkannt, daß der interne JPEG-Viewer defekt ist (und zwar seit The Bat! 5) was der Grund ist für all die Abstürze, über die ich mich seit Jahren beschwere. Und daß zwar PNG-Bilder in einer Mail gezeigt werden, aber keine JPEGs, und daß die Komposition von HTML-Messages mit JPEGs im internen Editor nicht möglich ist. (Siehe #1214 #1215 und #1251)

    Ich habe mal versucht dein Problem nach zu stellen, ohne 'Erfolg'.
    ich kann HTML-Mails mit Jepeg Bilder problemlos erstellen (HTML und nur Text). Auch Jepegs werden bei mir vom internen Viewer problemlos angezeigt (*.jpg oder *.jepeg). Mir sind solche Abstürze fremd. Ich nutze zur Zeit die v4.7.4.16.6

  • und es geht noch mehr um eingebettete Bilder innerhalb einer HTML-codierten Message, da bleiben JPEGs einfach leer, nur GIFs und PNGs erscheinen

    Kannst du vielleicht deine Vorgehensweise näher beschreiben (im BT sollte man übrigens ebenfalls Schritte zur Reproduktion nennen)? Du erstellst also eine HTML-Nachricht und fügst JPG-Dateien ein? Wie genau, über die Schaltfläche "Grafik einfügen" oder über Drag'n'Drop? Und danach werden sie bereits in der Nachricht nicht angezeigt? Oder nur nicht im internen Bildbetrachter, wenn du auf die angehängte JPG-Datei doppelklickst?

    Betrifft das übrigens alle JPG-Dateien oder nur bestimmte?

  • Ich muß sagen, ich hab keine Lust mehr, dies seit Jahren, konkret seit der Bat-Version 5 immer wieder darzustellen. Ritlab hat erklärt, daß sie einen Fehler in ihrer JPEG-Software entdeckt haben, und ich gehe davon aus, daß die das bis zu nächsten Version endlich wieder hinkriegen. Früher, bei Version 4 ging's ja mal.

    Und ja, es betrifft alle JPEG-Dateien. Ausnahmen kann ich nur erkennen für PNG und GIF.