Ordner imgfiles automatisch leeren lassen?

  • Hallo

    Ich nutze The Bat! 7.4.16 (64bit) unter Windows 10 Pro (64bit).
    Unter C:\Users\OnkelOtto\AppData\Roaming\The Bat! gibt es ja den Ordner "imgfiles".
    Darin speichert The Bat! ja alle Bilder, die in html-Mails angezeigt werden (sofern eingestellt).

    Wenn man allerdings so eine html-Mail dann später löscht, bleiben die Bilder in diesem Ordner aber weiterhin vorhanden.
    Somit wird dieser Ordner im Laufe der Zeit ja immer voller und voller.

    Ist das so richtig?
    Oder kann man da irgendwas einstellen, dass es sich anders verhält?

    Gruß
    Ingo

  • Darin speichert The Bat! ja alle Bilder,

    Nicht nur Bilder, sondern alles, was nachgeladen wird.


    Ist das so richtig?

    Ja. IMGFILES ist wie das Windows-TEMP-Verzeichnis: Programme sind weg, Dateien bleiben aber meistens noch drin.


    Oder kann man da irgendwas einstellen, dass es sich anders verhält?

    Momentan hilft nur die manuelle Leerung wie mit dem TEMP-Verzeichnis. Vielleicht wäre das aber etwas für einen BT-Wish-Eintrag.

    Auf der anderen Seite bleiben drin auch Dateien, die von noch nicht gelöschten HTML-Mails benötigt werden. Diese wären natürlich auch weg, wenn das gesamte Verzeichnis geleert würde. Das wiederum wäre bestimmt von vielen Benutzern nicht erwünscht, da u.a. das erneute Nachladen nur unnötig Internet-Traffic verursachen würde und man außerdem unbedingt online sein müsste. Ich gehe davon aus, dass TB! nicht differenzieren kann, welche nachgeladenen Dateien zu welchen Mails gehören und würde daher entweder alles oder nichts löschen. Also wird höchstwahrscheinlich aus einem Wish nix.

  • Ah OK, ich verstehe.
    Dann werde ich das bei mir einfach einmal im Monat von Hand leeren und gut ist.
    Danke Dir für die Aufklärung.