Netlog-emails empfang sperren

  • Hallo,
    mich nerven schon lange (wenngleich sie mittlerweile im Spamordner landen, man aber auch dort zum Löschen zumindest eine der eMail-Netlog anklicken muss) diese emails Kontaktangebote.
    Den Spamordner mag ich nicht generell automatisch löschen, da ich dort hin und wieder auch erwartete eMails finde.

    Ich bin in keinem sozialen Netzwerk, möchte gern generell erreichen, das Netlog-eMails generell mich in TB! (Vers. 7.4.16 32 bit) gar nicht erst erreichen oder explizit diese automatisch gelöscht werden - wie kann ich das machen?
    Habe da keine Ahnung.

    Gruß
    Regina

  • Ich weiß ja nicht was da drin steht um zu filtern.

    Ist das POP3?
    Dann kannst du das über Selektive Übertragung erreichen.
    https://www.ritlabs.com/de/support/help/40/#6295

    Filter-Manager (Ctrl+Shift+S) → Selektive Übertragung
    Datei → Neuer Filter
    Filterbedingung setzen
    Filteraktion (*) Ignorieren


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Wird bei Ignorieren nicht doch geladen, oder löscht das auf Server?

    Hoffentlich blockiere ich keine eMails anderer Art durch meine Laienkünste.

    Nein, Ignorieren löscht nicht, es blockt nur ds runter laden.

    Hoffentlich blockiere ich keine eMails anderer Art durch meine Laienkünste.

    Ich sag dir was du als Filter nehmen sollst.
    Zeig dir doch mal mit F9 den Header der Mail (geht bis zu ersten Leerzeile) an und kopiere den hier rein.

    Kannst deine Mailadresse ausssternen!


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Nachtrag: Netlog ist ja zu Twoo geworden.
    Ich will ja keine einzelnen Account-Eingänge bestimmter Einzelabsender nicht mehr haben, sondern generell keine von der Twoo-Plattform.
    Und da weiß ich nicht wie sich diese nennt bzw. was ich als Bezeichnung konkret eintragen muss. Hm.

  • Mit Gemeinsamen Filer Selektiver Übertragung kann man viel machen.

    Dazu muss man wissen welche Server und Absender-Mailadressen die verwenden.
    Also was nun, keine Header hier?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Hallo und Danke für das Angebot - ich nehme es gern an.
    Nur hatte ich die betreffenden eMails alle gelöscht, aber sobald neue da sind schicke ich den Header hier.
    Ich hoffe, auch dann gilt das Angebot noch.

    Gruß

    Regina

  • Nur hatte ich die betreffenden eMails alle gelöscht, aber sobald neue da sind schicke ich den Header hier.
    Ich hoffe, auch dann gilt das Angebot noch.

    Ja, klar doch, manch es dann später wenn du wieder was hast.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Na wer sagt es denn... leider wieder...ich habe nun die RFC-822-Kopfzeien hier einkopiert (dem Teil nach Gienchen1@ habe ich xxx.xx verpasst).
    Ich möchte solche eMails von denen generell nicht bekommen - nix von Netlog oder Twoo, ich bin nicht suchend :-), gehörte auch nie zu deren Plattform und in sozialen Medien war und bin ich generell nicht .
    Kannst Du mir bitte genau sagen was ich dazu machen muss?

    Gruß und Danke
    Regina


    Return-Path: <noreply@twoomail.com>
    Received: from mailin55.aul.t-online.de ([172.20.27.4]) by ehead19a10.aul.t-online.de (Dovecot) with LMTP id qc+lGJh0lVlscAAALBBzwg; Thu, 17 Aug 2017 12:48:56 +020
    Received: from mx38.netlogmail.com ([77.73.183.22]) by mailin55.aul.t-online.de with esmtp id 1diIMB-0AUbiK0; Thu, 17 Aug 2017 12:48:55 +0200
    DKIM-Signature: v=1; a=rsa-sha256; d=twoomail.com; s=twoo; c=relaxed/simple; q=dns/txt;i=@twoomail.com; t=1502966510; h=From:Subject:Date:To:MIME-Version:Content-Type; bh=HeNNLv9V2HzSplvLW9q5c8Em3H7cgAvZlm6Yd+wta/c=; b=UnPspCVsBZM2zgVqyBme0j2Mhu1ZjZ2+9jC3nEgxdGg5X5ZEAfbwgh6Pkse4Bj1/ AfdSU+82g2dkk2ed8jPKEVo074uEGKK7nZFzKbqsrn0NS7v2TncvnGw9VZ+K50i9 FSBKXReS2swtQzrkDqMFBHjdR68sCjEkFnMPp/Dgm
    Received: from [192.168.10.9] ([192.168.10.9:33103] helo=cron009) by mail04 (envelope-from noreply@twoomail.com>) (ecelerity 3.6.23.54417 r(Core:3.6.23.0)) with ESMTP id B5/27-14682-DE275995; Thu, 17 Aug 2017 10:41:50 +000
    From: "Netlog / Twoo" <noreply@twoomail.com>
    Message-ID: <B5.27.14682.DE275995@mail04>
    To: "gienchen1@xxx.xxx" <gienchen1@xxx.xx[/email]>
    Reply-To: "noreply@twoomail.com" <noreply@twoomail.com>
    Sender: noreply@twoomail.com
    Subject: =?UTF-8?B?8J+OryBTYWcgSGFsbG8genUgVG9yc3RlbiwgZGVpbmVtIG5ldWVuIFNtYXJ0TWF0Y2g=?=
    List-Unsubscribe: <mailto:unsubscribe+f8549fea8761b4deb1f4628f43c405e5@unsubscribe.twoo.com?subject=-6aWQ9NmFqZGE5LG1taWQ9MW0wLTZhamRhOS00eXY3NzhqNC1jOSxhcHBpZD0yLHQ9MTAyMSxzPTUsdj0yMCx1PTE4MzI3NDY0NixmPSxkPTE1MDI5NjY5MzUsbT1w>, <https://www.twoo.com/mailurl/aT0xbT…fMTJkNmFhNGM5OQ>
    Date: Thu, 17 Aug 2017 10:48:55 +0000
    X-MM-ID: WQ9NmFqZGE5LG1taWQ9MW0wLTZhamRhOS00eXY3NzhqNC1jOSxhcHBpZD0yLHQ9MTAyMSxzPTUsdj0yMCx1PTE4MzI3NDY0NixmPSxkPTE1MDI5NjY5MzUsbT1w
    X-rpcampaign: Twoo10210050201
    x-mm-header: dG9ubGluZWRlLGludml0ZSx1bmJvbmRlZDAsVHdvbywxLDEsMTAyMSw1LDIwLFdFLGRlLG5ldGxvZ21pZGRsZSxuZXRsb2dtaWRkbGUsLTEsMTg0LDE4NCwyLGRlLCxGRU1BTEUsMTgzMjc0NjQ2LDAsMzgwNDk2ODk3LDE1MDI5NjY5MzUsMW0wLTZhamRhOS00eXY3NzhqNC1jOSwxNTAyODc5MTYwLDE1MDI3OTk2NDgsNjQsMTQyMjk4NjI4MywwLDE1MDI5NjY5MzUzOC0zODA0OTY4OTctMTAyMS81LzIwLzg2OQ==
    MIME-Version: 1.0
    Content-Type: multipart/alternative; boundary="massivemedia_6d0617373369766566d6564969611589a"
    X-TOI-SPAM: n;1;2017-08-17T10:48:56Z
    X-TOI-VIRUSSCAN: clean
    X-TOI-EXPURGATEID: 149288::1502966935-00001005-D97BB266/9/41980
    X-TOI-SPAMCLASS: BULK, NORMAL
    X-TOI-MSGID: 87453f08-4a9e-4560-811a-af285f9d11cb
    X-Seen: false
    X-ENVELOPE-TO: <gienchen1@xxx.xx[/email]>

  • Bitte solche Header das nächste Mal über den </>-(Code)Button einfügen.


    Markiere hier im Forum das folgende zum Kopieren (im Quellcode ist da rechts das doppelte Seiten-Icon)

    Code
    $$$$ TB! Message Filter $$$$
    beginFilter
    UID: [AC2B4ADD.01D3174D.0D68C928.5C0D11CC]
    Name: Twwo\20blockieren
    Filter: {\0D\0A\20`0`0`@twoomail.com\0D\0A}
    Tag: netlog\20stoppen
    IsActive
    Ignore
    endFilter

    Kopiere mit Ctrl+C

    In The Bat! öffne Filter-Manager mit Ctrl+Shift+S
    Selektiere Konto: Gemeinsamer Filter
    Im Zweig wähle Selektive Übertragung
    Mit Ctrl+V füge den kopierten Filter ein
    Selektiere rechts den Tab Konten
    Wähle dort die Konten aus auf die der Filter wirken soll.
    Bestätige mit OK

    Ab sofort sollten Absender @twoomail.com geblockt werden.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (17. August 2017 um 13:57)

  • Wenn die Nachrichten immer von der gleichen eMail-Adresse noreply@twoomail.com kommen, dann kann man einfach nur Absender - enthält - noreply@twoomail.com nehmen. Kopiere folgenden Text über das Symbol rechts oben "Inhalt kopieren" und füge ihn in deinem Filtermanager unter "Selektive Übertragung" ein:

    Code
    $$$$ TB! Message Filter $$$$
    beginFilter
    UID: [9624FA2E.01D3174D.2C478103.60075311]
    Name: Twoo
    Filter: {\0D\0A\20`0`0`noreply@twoomail.com\0D\0A}
    IsContinue
    IsActive
    IgnoreAndRead
    endFilter


    Als Filteraktion habe ich "Ignorieren und als gelesen markieren" eingestellt. Beobachte eine Zeit lang, ob er gut funktioniert und nur die richtigen Mails ignoriert. Wenn ja, dann kannst du später die Aktion ändern. Sonst wird dein Postfach irgendwann überfüllt.

    Edit:
    Gwen war schneller.

  • Nein, nicht bei Absender!
    Wenn du den Zweig Selektive Übertragung seletierst, dort Ctrl V drücken.
    Das fügt den Filter gleich ein.

    Wenn du bei Absender was eintragen willst, dann nur @twoomail.com
    eine Zeile als Absenderadresse, nicht mehrer Zeilen mit dem Filtercode!


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (17. August 2017 um 18:51)

  • Also Du hast es echt schwer mit mir, sorry...
    Aber jetzt muss es stimmen, sonst erkläre ich mich offiziell für dämlich :(

    Vorsichtshalber frage ich aber schon mal nach - damit ich später nicht nochmal nachfragen muss - wenn ich später mal diese speziellenPOP3- eMails nicht nur ignorieren sondern gleich gelöscht haben will (um ein Füllen der Postfächer damit zu vermeiden), was muss ich dann im einzukopierenden Text ändern - dann muss doch sicher zumindest unter 8. statt Ignore etwas anderes stehen?

  • Also Du hast es echt schwer mit mir, sorry...

    Ach, nicht jede unf jeder kann das mit den Filtern.

    So passt es jetzt mit Absender.

    wenn ich später mal diese speziellenPOP3- eMails nicht nur ignorieren sondern gleich gelöscht haben will (um ein Füllen der Postfächer damit zu vermeiden), was muss ich dann im einzukopierenden Text ändern

    Nicht den Text (du sagtest Zeile 8!) des zu erstellenden Filters nehmen.
    Es reicht bei dem erstellten Filter weiter unten bei Filteraktion (•) Sofort löschen auswählen.

    Andere Frage ob der Filter jetzt passt:
    Hast du eigentlich im Filter-Manager bei dem erstellten Filter auch den Reiter Konten ausgewählt, um zu bestimmen bei welchen Konten der Filer laufen soll?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • 1) Du schreibst: *Nicht den Text (du sagtest Zeile 8!) des zu erstellenden Filters nehmen.*

    - meinst Du damit diese Zeile beim einkopieren ganz weg lassen (also raus nehmen) statt dessen bei dem erstellten Filter weiter unten bei Filteraktion (•) Sofort löschen auswählen.
    - oder meinst Du die Zeile 8 wie gehabt mit einkopiert belassen und nur dazu noch bei dem erstellten Filter weiter unten bei Filteraktion (•) Sofort löschen auswählen?


    2) Deine andere Frage ob der Filter jetzt passt:
    *Hast du eigentlich im Filter-Manager bei dem erstellten Filter auch den Reiter Konten ausgewählt, um zu bestimmen bei welchen Konten der Filter laufen soll?*

    Ich habe gemeinsame Konten (s.obige Bildanlage) ausgewählt - das meintest Du doch ?


    3) Und im Quelltext muss ich vermutlich bei 4. Twwo in Twoo umändern? Oder ist das hier egal?