"Verlauf" (eMailadressen von schon mal angeschrieben) funktioniert nicht mehr und "löschen und zur nächsten Nachricht"

  • Hallo,

    1. mein Verlauf aktualisiert sich nicht mehr.

    damit meine ich, wenn ich dir jetzt schreibe und will dir morgen nochmal schreiben, dann klicke ich den Verlauf an, aber deine eMailadresse ist nicht drin.

    2. durch die vielen Spams benutze ich nicht den Papierkorb Button, sondern den "löschen und zur nächsten Nachricht" Button.

    früher wurden ALLE Nachrichten hintereinander weg angezeigt und ich konnte immer den Button klicken.

    heute werden nur alle Nachrichten von einem eMail-Account angezeigt und wenn da keine mehr drin ist, dann erscheint immer ein leeres Fenster, wo drin steht "keine Nachricht ausgewählt", dieses Fenster muß ich extra schließen, wieder auf den Ticker klicken und das geht für jeden eMail-Account immer so weiter.

    will damit sagen, daß früher die Accounts nicht getrennt wurden, kann man das wieder einstellen, daß alle Nachrichten hintereinander weg, wieder gelöscht werden?

    ist nervig, bei vielen eMail-Accounts.

    ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

    liebe Grüße
    Nikkenolle - Nicole

    Ps.: sorry, wollte das Thema in sonstiges erstellen, weiß nicht, wie ich hier gelandet bin und konnte das Thema nicht löschen, sorry

  • mein Verlauf aktualisiert sich nicht mehr.

    Der Verlauf eingegebener Adressen ist je nach Konto getrennt, liegt im Konten-Unterordner, in der Datei ACCOUNT.HIS.
    Funktioniert das nur bei einem Konto nicht mehr doer bei allen?

    früher wurden ALLE Nachrichten hintereinander weg angezeigt und ich konnte immer den Button klicken.

    Oh, ja. Stimmt.
    Wenn man die erste empfangene Mail mit Doppelklick im Fenster öffnet, dort "Löschen und zur nächsten Nachricht" nimmt, stoppt es dann, bleibt nur innerhalb des Kontos. :(
    Ich muss mal nachsehen was das noch ging.

    Aber so ganz vorstellen kann ich mir das noch nicht wie das bei dir ist.
    Verwendest du einen Gemeinsamen Ordner zur Anzeige der Spam-Mails?

    Ps.: sorry, wollte das Thema in sonstiges erstellen, weiß nicht, wie ich hier gelandet bin und konnte das Thema nicht löschen, sorry

    Kein Problem, ich hab’s verschoben.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    2 Mal editiert, zuletzt von GwenDragon (20. August 2017 um 11:09)

  • Ich kann das Problem mit dem "Löschen und weiter zur Nächsten" mit 7.4.16 32bit bestätigen.
    Weißt du denn noch in welcher Version von The bat! das klappte? Welche version hast du?

    Ich hab das Problem mit dem Schließen des Fensters gemeldet.
    Bitte bestätigen 0001279: 'Delete and follow next' closes viewer window


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    2 Mal editiert, zuletzt von GwenDragon (20. August 2017 um 13:32)

  • Hallo GwenDragon,

    erst ein mal, danke für die Antworten, hätte auf einem Sonntag gar nicht damit gerechnet ;)

    ich arbeite mit der 7.4.4er 64bit Version.

    der Verlauf (eMailadressen und Betreff) ist auf allen Konten leer (bleibt nur so lange drin, wie the Bat geöffnet ist, beim Rechner-Neustart, ist er wieder leer).

    Weißt du denn noch in welcher Version von The bat! das klappte? Welche version hast du?
    habe viele Jahre mit der 4.3er oder 4.7er Version gearbeitet, da funktionierte es noch

    was heißt "du hast das Problem gemeldet"?

    LG Nicole

    Ps.: ich traue mich gar nicht zu fragen, aber bin zu blöd, ein neues Thema zu eröffnen, deswegen bin ich zuerst auch im falschen Thread gelandet, da habe ich das erste mal, neues Thema erstellen gefunden ?(?(?(
    wenn ich auf Portal - sonstiges klicke, erscheint der Button "neues Thema nicht"
    wenn ich auf Forum - sonstiges klicke, auch nicht
    voll peinlich, habe es echt, nach langem Suchen und nur durch Zufall in dem anderem Thread gefunden und einfach dort gepostet (mit anderen Worten, war eine Notlüge, mit dem versehentlichem falschen Tread, sorry).
    habe jetzt wieder gesucht und wieder nicht gefunden - schäm

  • ich arbeite mit der 7.4.4er 64bit Version.

    Aha, die ist ja schon etwas älter.

    der Verlauf (eMailadressen und Betreff) ist auf allen Konten leer (bleibt nur so lange drin, wie the Bat geöffnet ist, beim Rechner-Neustart, ist er wieder leer)

    Sehr merkwürdig. Vielleicht sind die Verlaufs-Dateien defekt.
    Kannst du bitte mal im Explorer %EMAIL% eingeben und ⏎, dann kommst du ins Mailverzeichnis. Dort suche über die Explorer-Dateisuche alle ACCOUNT.HIS und lösche die.

    habe viele Jahre mit der 4.3er oder 4.7er Version gearbeitet, da funktionierte es noch

    Ach so, kann sein, dass die das raus genommen haben.
    Ich aktualisiere mal den Bugeintrag bei Ritlabs.

    was heißt "du hast das Problem gemeldet"?

    Als Bug an den Ritlabs-Bugtracker. Wie das geht steht in BugTracker-Verwendung

    ich traue mich gar nicht zu fragen, aber bin zu blöd, ein neues Thema zu eröffnen

    In Portal- und Forum-Übersicht gibt es das auch nicht. Du musst das richtige Unterforum auswählen und dort "Neues Thema" drücken.

    war eine Notlüge, mit dem versehentlichem falschen Tread, sorry).
    habe jetzt wieder gesucht und wieder nicht gefunden

    Ist doch kein Problem, ich kann ja verschieben. Nur die Ruhe, keine Selbstgeißelung.

    Übrigens werden Zitate wie mit dem “-Button berhalb des Antwort-textfeld eingefügt, Zu zitierendes markieren und dann den -Button drücken.
    Der >_ ist für Code da.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (20. August 2017 um 13:38)

  • Ps.: ich traue mich gar nicht zu fragen, aber bin zu blöd, ein neues Thema zu eröffnen, deswegen bin ich zuerst auch im falschen Thread gelandet, da habe ich das erste mal, neues Thema erstellen gefunden
    wenn ich auf Portal - sonstiges klicke, erscheint der Button "neues Thema nicht"
    wenn ich auf Forum - sonstiges klicke, auch nicht
    voll peinlich, habe es echt, nach langem Suchen und nur durch Zufall in dem anderem Thread gefunden und einfach dort gepostet (mit anderen Worten, war eine Notlüge, mit dem versehentlichem falschen Tread, sorry).
    habe jetzt wieder gesucht und wieder nicht gefunden - schäm

    Es könnte sein, dass du einfach in das falsche "Sonstiges" gerutscht bist.

    Es gibt Forum / FAQ / Sonstiges
    und Forum / The Bat Allgemein / Sonstiges

    Im Forum The Bat Allgemein / Sonstiges solltest du oben einen Knopf Neues Thema finden und posten können, im FAQ-Bereich hingegen nicht. Dort dürfen nur Moderatoren und Administratoren.

  • Im Forum The Bat Allgemein / Sonstiges solltest du oben einen Knopf Neues Thema finden und posten können, im FAQ-Bereich hingegen nicht. Dort dürfen nur Moderatoren und Administratoren.

    danke, das wars.
    habe gar nicht soweit runter gescrollt.
    dachte schon, daß ich nur blöd bin.
    schreibe mir das für das nächste Mal auf, denn sooo oft habe ich ja keine Probleme mit dem tollen "TheBat".