Version 8: das wird teuer...

  • Hier ist der Link zur dt. Nachricht: https://www.ritlabs.com/de/news/7007/

    Ab 22. August 2017 verkauft Ritlabs SRL die Lizenzen für The Bat! v8.

    Die Benutzer, die ab 22. August 2017 eine Lizenz für The Bat! kaufen, erhalten den Registrierungsschlüssel, der für alle Versionen von The Bat! 8.xx gültig sein wird. Dieser Schlüssel wird auch für The Bat! v7.x gültig sein.


    Wo steht, dass es teuer wird? Die Preise sind jedenfalls bisher unverändert geblieben.

  • Wer hätte gedacht, dass nach all den unzähligen 7er Alpha-Versionen nun wie Phoenix aus der Asche Version 8 erscheint ... und sicher gleich als Final! 8o


    ~ letzte The Bat! Pro 10.x final (64bit) / Windows 10 Prof. (64bit) ~

    "Eine Sekunde ist definitionsgemäß das 9.192.631.770-fache der Periodendauer
    der dem Übergang zwischen den beiden Hyperfeinstrukturniveaus des Grundzustandes von Atomen des Nuklids 133Cs entsprechenden Strahlung."

  • Immer diese Behauptungen, dass es teuer wird.
    Und noch mehr Vermutungen, dass die Alphas zu Final werden.
    Also wirklich. Tststststs…


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Seit der allerersten Version war es bisher immer so, dass vor dem sog. Major Release immer zumindest eine Alpha der neuen Version veröffentlicht wurde. Es kann daher durchaus sein, dass bereits nach der aktuellen v7.4.16.45 Alpha oder parallel dazu eine v8.0 Alpha oder Beta erscheint. Jedoch wäre es sehr befremdlich, wenn nach einer v7.x Alpha gleich eine v8.0 Final kommt. Das bereits deswegen, weil bisher in jedem neuen Major Release auch neue Features enthalten waren, die aber jemand vorher testen sollte. Und wer wird das wohl sein? ;)

  • .... noch mehr neue Features die irgendwie nicht richtig funktionieren?
    Ich wäre schon zufrieden wenn Rit den Bugtracker abarbeiten würde. Allein dafür würde ich für die neue Version zahlen.

    Viele Grüsse Yaqwa
    The Bat! Home 11.x (32bit) NAU | Win 11 Pro x64 | ...seit Version 1.47 dabei...... (Gott bin ich alt) :bat:

  • noch mehr neue Features die irgendwie nicht richtig funktionieren?

    War bisher doch immer so. Irgendwas muss man schließlich den Kunden anbieten. Wer würde denn für ein Major Release ohne neue Features bezahlen wollen? Vielleicht kommt jetzt schon der Kalender. Es wäre aber ein Wunder, wenn er auf Anhieb ohne Probleme funktionieren würde.

  • Wir haben jedes Jahr ähnliche Diskussionen, ob das jetzt gerechtfertigt ist, der Preis, oder was denn wohl Neues kommen kann, obwohl so viele Bugs noch da sind, und … und …

    Ich gebe lieber ein paar Euro alle zwei Jahe aus für Leute, die es als Bewohner eines EU-Landes nötig haben.

    Es gibt Schlimmeres, denn Ritlabs machr nicht wie andere Firmen mittlerweile es tun, ein Jahresabo draus.
    Beispielweise kenne ich das auf meinen PCs so, dass Microsoft mit jedem Windows-Update (W10 ist da besonders grässlich) immer mehr Probleme ausliefert und lässt sich den Mist auch teuer bezahlen lässt.

    - - - - -

    Aber was die 8er bringen wird, weiß von uns niemand.
    Ich würde mich freuen wenn endlich IMAP korrekt läuft und Adressbücher synchronsiert werden können.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • dass Microsoft mit jedem Windows-Update (W10 ist da besonders grässlich) immer mehr Probleme ausliefert und lässt sich den Mist auch teuer bezahlen lässt.


    Also mich hat weder das Update auf Windows 10 noch irgendeins der Folgeupdates was gekostet...?

  • Also mich hat weder das Update auf Windows 10 noch irgendeins der Folgeupdates was gekostet...?

    Du bist wahrscheinlich auch kein Einzelunternehmen, welches Kosten kalkulieren muss.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Ich gebe lieber ein paar Euro alle zwei Jahe aus für Leute, die es als Bewohner eines EU-Landes nötig haben.

    Das stimmt natürlich, obwohl Moldawien nicht in der EU ist. ;)
    Ich habe mir gestern die Prof.-Update-Version geholt und mit dem Gutschein der Kundenumfrage noch 10 EUR gespart.


    ~ letzte The Bat! Pro 10.x final (64bit) / Windows 10 Prof. (64bit) ~

    "Eine Sekunde ist definitionsgemäß das 9.192.631.770-fache der Periodendauer
    der dem Übergang zwischen den beiden Hyperfeinstrukturniveaus des Grundzustandes von Atomen des Nuklids 133Cs entsprechenden Strahlung."

  • Aber in der 7er gibts das (war ja mal angekündigt)

    Wo war das angekündigt? Kann mich nicht erinnern.

    Andere Frage, zum Einrichten von E-Mailkonten gibts da im Forum ein Sammelbecken wo diesbezügliche Fragen diskutiert werden?

    Mach bitte einen Thread auf.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Das war ein Wunsch von dir.
    Aber in Ritlabs Bugtracker seh’ ich nix dazu. Hast du das denn als Feature dort gemeldet?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.