Wo kann ich fragen?

  • Guten Tag, ich bin neu hier und offensichtlich viel zu bescheuert, um die Stelle zu finden, an der man eine Frage hier im Forum einstellen kann.

    Deshalb habe ich jetzt die Antworten-Funktion genutzt.

    Erwartet hätte ich irgendwo in den FAQs einen entsprechenden Satz, der mir sagt wie ich ne Frage stellen kann.

    Kann mir bitte jemand die Tomaten von den Augen nehmen?

    Gruß

    Otto

    //modedit: abgeteilt

  • Erst mal willkommen im Forum.

    Ja, das Forum kann ein bisschen unübersichlich sein für Anfänger.

    Fragen geht so:
    1. Unter https://www.batboard.net/index.php/BoardList/ forum aussuchen
    2. Mit "Neues Thema" einen neuen Thread erstellen
    3. Frage rein schrieben

    oder in den jeweiligen Subforen suchen, ob deine Frage zum Thema passt und dort antworten.

    Notfalls kann ja jemand abteilen wie ich eben.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Hallo Otto,

    auch mir: Willkommen!

    Vielleicht noch kurz zur Erklärung: in den FAQ-bereich können nur Moderatoren und Adminitratoren reinscheiben. Das hat damit zu tun, dass wir in diesem Bereich eher strukturierte, ausformulierte Lösungen anbieten wollen. Für Fragen zu The Bat! sind die Therapieplätze wahrscheinlich der beste Ort. Dort kann auch etwas ausschweifender diskutieren.

  • Erstmal Danke ihr zwei für die Wegweisung.

    Ich hatte gehofft, meine Frage schon irgendwo an der richtigen Stelle einordnen zu können. Die FAQs haben eine vernünftige Ordnung. Beim Therapieplätz 7.x hab ich garnicht gesucht.

    Dort werde ich also jetzt fragen.

    Gruß

    Otto