Sortierung der Mails im Ordner

  • Guten Abend,

    Ich habe jetzt von Bat 1.62r nach 7.4.16 gewechselt. Das ging erstaunlicherweise ohne größere Blessuren.

    Eines stört mich aber enorm:

    Meine Mails waren unter 1.62r im Ordner zweistufig sortiert: ganz oben die mit Fähnchen markierten, danach die neuesten Mails ohne Fähnchen.

    Jetzt gelingt es mir nur entweder alle Mails zeitlich zu sortieren mit eingestreuten Fähnchenmails oder ich habe die markierten oben, dann aber gefolgt von den ältesten Mails.

    Wie überrede ich die Fledermaus mir meine gewünschte Reihenfolge zu präsentieren?

    Ich danke schon mal für Hinweise.

    Otto

    Einmal editiert, zuletzt von otto (24. September 2017 um 22:30)

  • Danke sanyok,

    Aber ich sehe nicht, wie ich 2 Sortierkriterien angeben kann. Ich kann nur entweder nach Kennzeichnung oder nach Empfangen sortieren. ich will aber gerne (wie unter 1.62r selbstverständlich) nach 2 Kriterien sortieren: 1. Kennzeichnung und 2. Empfangen.

    Was nun?

    Otto

  • Du kannst nach zwei Kriterien sortieren indem du zuerst den Spaltenkopf "Kennzeichnung" anklickst (dadurch wird nach der Kennzeichnung sortiert), dann die Strg-Taste festhältst und danach den Spaltenkopf "Empfangen" anklickst. Es erscheinen dann in der Zeile der Spaltenübschriften die Zahlen 1 und 2 welche anzeigen, dass nach zwei Kriterien sortiert wird; zuerst nach der Kennzeichung und dann nach Empfangszeitpunkt.

  • Ich weiß leider nicht mehr, wie es in v1 aussah, aber ich habe mir einen Screenshot der Spalteneinstellungen aus v2 angeschaut und sie sehen fast genauso wie in v7 aus. Man konnte jedenfalls auch schon damals nur nach einem Kriterium sortieren, also z.B. entweder nach "Kennzeichnung" oder nach "Empfangen", weil sie in einer Drop-Down-Liste sind und man nur einen Eintrag wählen kann. Vielleicht hast du damals zusätzlich einen Ansichtsfilter eingestellt (Reiter "Filter"), so dass nicht alle Nachrichten im Ordner angezeigt wurden. Oder die Reihenfolge im Programm hat sich im Laufe der Jahre verändert.

  • Danke mse, das ist es!

    Unter 1.62 sortierte ich zuerst nach Datum und danach in einem zweiten Schritt nach Markierung. Dies sorgte dann dazu, dass die Markierten hochgeschoben wurden und die Reihenfolge der Unmarkierten unverändert blieb. Wurden neue Mails empfangen sortierten sie sich automatisch an der von mir gewünschten richtigen Stelle ein.

    Gruß

    Otto

  • Du kannst nach zwei Kriterien sortieren indem du zuerst den Spaltenkopf "Kennzeichnung" anklickst (dadurch wird nach der Kennzeichnung sortiert), dann die Strg-Taste festhältst und danach den Spaltenkopf "Empfangen" anklickst.

    Kannte ich auch noch nicht. Danke.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.