Update von 5.0.36.2 Professional möglich?

  • Eigentlich wurde IMAP gerade in v5 verbessert, zumindest gegenüber der vorherigen Versionen. IMAP-Fehlerbehebungen gab's aber natürlich auch in den darauffolgenden Versionen. Im Übrigen hängt's oft vom Mailserver und den persönlichen Einstellungen ab. Es wird daher schwierig sein, deine Frage zu beantworten. Pauschal kann man sagen, dass IMAP stabil läuft. Bei mir funktionierte IMAP aber auch schon in v5 gut.

    Du kannst übrigens die aktuelle Version vor dem Kauf testen. So kannst du selbst beurteilen, ob sich der Umstieg lohnt.

  • OK danke, das habe ich gemacht und kann zunächst keine Veränderungen/Verbesserungen entdecken.
    Statt dessen habe ich jetzt alle Mailordner der verschiedenen Konten doppelt...

    Und mein Problem, welches ich hoffte damit zu lösen, nämlich dass es mitunter unmöglich erscheint, verschiedene (nicht alle) als ungelesen markierte Mails, als gelesen zu markieren, gelingt damit auch nicht :(

  • Statt dessen habe ich jetzt alle Mailordner der verschiedenen Konten doppelt...

    Wahrscheinlich hast du sie nicht verknüpft - s. "IMAP Ordner doppelt vorhanden?".


    Und mein Problem, welches ich hoffte damit zu lösen, nämlich dass es mitunter unmöglich erscheint, verschiedene (nicht alle) als ungelesen markierte Mails, als gelesen zu markieren, gelingt damit auch nicht

    Dieses Problem hatten wir IMO im Forum noch nicht. Bei mir z.B. ließ sich bisher jede gelesene IMAP-Nachricht als ungelesen und umgekehrt markieren. Hängt aber, wie ich schon sagte, oft vom Mailserver ab. Welcher ist es bei dir?

    Am besten startest du im IMAP-Unterforum einen neuen Thread und beschreibst dein Problem dort ausführlicher unter Angabe des Mailservers. Vielleicht finden wir dann eine Lösung und du wirst nicht umsteigen müssen.

    Ich markiere diesen Thread schon mal als erledigt.