Filterproblem

  • Version 5.0.36.2
    habe ein Problem bei IMAP Konten. Ich habe einen Filter, der alle gesendeten Mails verschiedener Konten einer Farbgruppe zuweist und in einen separaten, lokalen Ordner kopiert.
    Der Filter ist jeweils in jedem betreffenden Konto angelegt.
    Nun wird eine Mail gesendet, die dann vom Ausgang in den Versand Ordner wechselt, jedoch wird sie nicht zusätzlich in den lokalen Ordner kopiert...

  • Kann wegen 7.x nicht testen.
    Ich kann mich aber erinnern, dass Filter bei IMAP erst mit aktuelle 7.4.x richtig liefen.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Nun wird eine Mail gesendet, die dann vom Ausgang in den Versand Ordner wechselt, jedoch wird sie nicht zusätzlich in den lokalen Ordner kopiert...

    Aber farblich wird sie schon markiert oder auch nicht? Wird also nur eine Filteraktion nicht ausgeführt oder beide nicht?

    Ich glaube, dass wir im Forum schon mal darüber gesprochen haben, dass die Filterbedingung "Alle Nachrichten" entweder gar nicht oder nicht so ganz richtig funktioniert. Man sollte stattdessen z.B. Absender - enthält - @ nehmen.


    Der Filter ist jeweils in jedem betreffenden Konto angelegt

    In einem solchen Fall ist es doch bequemer und übersichtlicher, wenn man nur ein einziges Mal einen gemeinsamen Filter erstellt.

  • So, habe es eben mit der 7 gestestet, da funktioniert es. Habe sie dann doch gekauft.
    Das Problem mit den doppelten Ordnern ist nun weg, da ich das "INBOX" im Stammverzeichnis raus gelöscht habe. Ist das dann so noch in Ordnung?
    Weitere Einrichtungen und eventuelle Probleme werde ich dann im Therapieplatz 7.x posten.