gemeinsamer Maileingang per Filter und virtueller Ordner

  • Ich habe mehrere Postfächer unzterschiedlicher Anbieter, also mehrere Konten und somit Verzeichnisbäume.
    So muss ich jedesmal durch alle Ordner zappen, um die neuen, ungelesenen Mails zu sichten.

    Kann ich (Version TB Prof 7.0.16) nicht einen virtuellen Ordner anlegen, in dem zunächst alle neuen Mails aller Konten gesammelt werden, die ich dann dort der Reihe nach bearbeite?
    Sinnvoll/wichtig wäre dann natürlich, dass sie nach dem Lesen, also (gelesen markiert) aus dem virtuellen Ordner verschwinden und im zugehörigen Konto auch als gelesen markiert würden.
    Ebenso sollten im virtuellen Ordner gleich gelöschte Mails dann auch den Weg vom zugehörigen Konto in den Papierkorb finden.

    Läßt sich das machen?

  • Ein Virtueller Ordner ist sowieso kein existenter Ordner mit Mails sondern quasi ein Anzeige-Filter für ausgewähle Konten-Ordner und gefilterte Nachrichten

    Gemeinsamer Virtueller Ordner
    Schnellsuche verwenden
    Filter
    Nachrichtenstatus ist nichtgelesen
    Unten Button zu überwachende Ordner auswählen


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (4. Oktober 2017 um 17:27)