V 1.62r: Frage zu falschem Zeichensatz

  • Hallo Leute,

    ich muss wohl den falschen Zeichensatz eingestellt haben:

    wenn ich mit FF bei ebay lese:

    Hallo, dann könnten Sie uns bitte freundlich Details erklären? Ist es Ihnen zu groß oder klein? Oder anderes Problem? Dann können wir Ihnen das Problem lösen und es in der Zukunft verbessern. Ich freue mich auf Ihre baldige Antwort. Mit freundlichen Grüßen Leonie

    sehe ich in der Email von Ebay:

    "2010tobebetter hat Ihnen eine Nachricht zu Ihrer Anfrage gesendet:
    „Hallo, dann könnten Sie uns bitte freundlich Details erklären? Ist es Ihnen zu groß oder klein? Oder anderes Problem? Dann können wir Ihnen das Problem lösen und es in der Zukunft verbessern. Ich freue mich auf Ihre baldige Antwort. Mit freundlichen Grüßen Leonie”"

    auf manchen ebay-Seiten lese ich aber auch diesen Mix,
    scheint wohl nicht nur an den Thebat-Einstellungen zu liegen.

    wer hat eine Idee was da schief läuft ?

    Die Nachricht kommt von einen Chinesen ...


    Gruss an alle die dies lesen,
    Dank an den Antworter,
    Dank an alle die mir noch antworten

  • Sieht so aus als würde seitens Ebay oder deines Mailpartners deine Mail bei Sonderzeichen doppelt kodiert. Das ist wohl ein Softwarefehler bei denen.
    Das ist nicht zu ändern in The Bat!.
    Vielleicht mal das Problem beim Ebay-Support melden.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • wer hat eine Idee was da schief läuft ?

    Kann durchaus sein, dass in diesem Fall nichts mehr zu machen ist, wie Gwen bereits geschrieben hat. Im Übrigen aber solltest du dir immer den Quelltext einer Nachricht anschauen (normalerweise über F9 oder über das Menü "Extras"). Dort suchst du nach der Zeile Content-Type: ... charset="...". In Anführungszeichen bei charset (= dt. Zeichensatz) steht dann der Zeichensatz für diese Nachricht. Der gleiche Zeichensatz muss dann natürlich auch im Betrachter eingestellt sein, egal ob Browser oder MUA. In TB! geht das über "Ansicht | Zeichensatz". Stimmen beide überein und werden die Zeichen trotzdem falsch angezeigt, wurde bereits bei der Nachrichtenerstellung der falsche Zeichensatz verwendet.