IMAP jetzt brauchbar?

  • Hallo,

    nachdem ich ca. 10 Jahre lang die Fledermaus genutzt habe (mit POP3) bin ich vor ca. 3 Jahren auf Thunderbird umgestiegen, da ich seitdem nur noch IMAP für E-Mails nutze und mir die Fledermaus damals zu unübersichtlich war.

    Hat sich das mittlerweile geändert, kann man IMAP mit The Bat mittlerweile problemlos verwenden oder hakt es immer noch an der ein oder anderen Stelle?

    Ich überlege nämlich, zurückzukehren.

    Danke!

  • Derzeit werden Änderungen in andren Ordnern als INBOX nicht gleich angezeigt.
    Wenn also auf einem anderen Client was in einen anderen Ordner verschoben wird, ist das nicht sichtbar. Man muss erst in den Ordner rein und wieder raus wechseln. damit The Bat! das anzeigt :(


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Derzeit werden Änderungen in andren Ordnern als INBOX nicht gleich angezeigt.
    Wenn also auf einem anderen Client was in einen anderen Ordner verschoben wird, ist das nicht sichtbar. Man muss erst in den Ordner rein und wieder raus wechseln. damit The Bat! das anzeigt :(

    Werden neue Mails in (Unter)Ordnern ausserhalb der Inbox mittlerweile sofort angezeigt? Als ich das letzte Mal die Fledermaus dafür benutzte (8.0...) ging das nicht, erst wenn man den Ordner angeklickt hat, wurde die neue Mail angezeigt.

  • Nö, ist immer noch so, die Unterordner kriegt The Bat! 9 nich’ mit.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Könnte sein, dass das jetzt ein alter Tipp ist, aber hast du Option "Wenn online, Zähler aktualisieren alle..." ausprobiert? Das wäre das einzige, das mir auf die Schnelle einfällt. Die Download Einstellungen des Posteingangs setzt du dann auf "Einstellungen dieses Ordners und der Unterordner überschreiben".