Adressbücher aus Datensicherung zurück holen

  • Da hab ich auch noch eine andere Frage.

    Ich habe nach der Installation von Voyager eine Datensicherung vom Client gemacht und dann eingespielt. das hat auch prima geklappt. Bis auf die Adressbücher, die wurden nicht rückgesichert, obwohl sie mit
    gesichert waren. Kann man die irgendwie seperat einspielen?

  • Ich habs grad ausprobiert:

    Ich hab im Desktop-Bat im Adreßbuch eine Gruppe ausgewählt, im Kontextmenu "Kopieren" ausgewählt und im Adreßbuch des Voyager mit "einfügen" reingebracht. Alle Adressen drin...

    Ich hatte vor ein paar Tagen schon rausgefunden, daß ich eine Mail vom Voyager per Drag-n-drop in die Desktop-Fledermaus kopieren kann. Per Kontextmenu "kopieren" oder "ausschneiden" und im anderen einfügen ging anscheinend nicht. Muß ich vielleicht doch nochmal probieren.

  • Bis auf die Adressbücher, die wurden nicht rückgesichert, obwohl sie mit gesichert waren

    Bei der Wiederherstellung hast du auch "Adressbücher" aktiviert?

    Wie ich bereits im anderen Thread geschrieben habe, sind Dateien bei Voyager verschlüsselt und haben auch andere Erweiterungen. Die Adressbücher müssen daher die Erweiterung *.EBD statt *.ABD haben. Hast du nach der Wiederherstellung irgendwelche EBD-Dateien im MAIL-Verzeichnis?

    Vielleicht stimmt auch der Pfad in Adressbucheigenschaften nicht. Auf das Adressbuch rechtsklicken, Eigenschaften wählen und unter "Adressbuch speichern unter" nachschauen, ob der Pfad und der Dateiname stimmen.

    Edit:
    Man sollte übrigens regelmäßig auch manuell sichern (vgl. Anleitung).

    Einmal editiert, zuletzt von sanyok (25. Oktober 2017 um 18:18) aus folgendem Grund: Vgl. Edit.

  • ja wenn die Endungen nicht stimmen, dann ist auch klar, warum die AB's nicht übernommen wurden.

    Langsam überlege ich mir aber, ob die Umstellung auf IMAP Konten wirklich eine gute Idee war. Mit dem Voyager hätte ich vermutlich mit POP3
    besser dagestanden.
    Unter IMAP habe ich recht komische Erscheinungen, die ich teilweise hier schon genannt habe. Dazu gehören eben auch, daß Filter nicht richtig funktionieren. ASS verschiebt auch keine Mails automatisch in den Junk Ordner.

    Und bei Mails, die ich einmal geparkt hatte wird das Parksymbol immer wieder neu gesetzt, auch wenn ich es im Client schon mehrfach wieder entfernt habe.
    Ist irgendwie auch mysteriös ;)

    Naja, ich werde damit klarkommen. Danke noch einmal für die vielen Tips.

  • Mit dem Voyager hätte ich vermutlich mit POP3 besser dagestanden.

    Du hast bereits selbst bestätigt, dass die Geschwindigkeit bei Voyager langsamer ist. Da bei POP3 mehr Daten heruntergeladen werden, wird's bestimmt merklicher. Aber du musst es selbst ausprobieren.


    ASS verschiebt auch keine Mails automatisch in den Junk Ordner.

    Die Frage ist, ob's bei POP3 besser wird. Wie ich bereits im anderen Thread geschrieben habe, kann's sein, dass ASS grundsätzlich nicht verschiebt, egal ob POP3 oder IMAP. Aber auch hier musst du es selbst ausprobieren.

  • dann wären die 18€ für ASS aber schlecht investiert. Und eigentlich sollte man ja von einem Spamprogramm erwarten können, daß es selbständig arbeitet.

    Naja, Lehrgeld bezahlt.

    Aber das jetzt die Synchronisation und die Filter arbeiten wie sie wollen, das ist schon nervig. Naja, damit muß ich jetzt wohl leben.