The Bat! 8.0.8 MSI (Beta)

  • Das kann man natürlich möglichst unfreundlich ausdrücken, so als Moderateuse, aber dann ist man halt ein schlechtes Vorbild. Ansonsten war das ungefähr nicht mein Ansatz, sondern eher: Von 8.0.2 auf 8.0.8 binnen kürzester Zeit mit jeweils 1 verkündeter Änderung - da hätte man doch auch ein einziges Update draus machen können.

  • Sie können nur Bugs beheben, die gemeldet sind. Und für die 8.x war der nicht gemeldet.
    Ich habe den Bug um 11:18 Uhr gemeldet und er wurde um 13:37 in der Final gefixt.
    Dir fehlt der Hintergrund, sagte ich doch.

    Und wenn ich dir auf den Fuß getrampelt bin, excusez moi, sorry, scusi.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (13. November 2017 um 15:14)

  • Siehe hierzu Mantis feaure request issue #1339

    Ich bestätige auch mal.
    Ja, ist ja passend zu meinem gemeldeten an den Support Bug in 2012. :(

    Warum diese Dateninkonsistenz nicht endlich behoben werden ist mir ein Rätsel.
    Zudem ganz einfach ein benutzerdefinierter Header X-TB-To-List in die Mail eingefügt werden könnte, welcher dann ausgelesen wird, wenn <list> im To:-Feld nicht mehr auslesbar ist.

    cc: Beta-Mailliste und Bugtracker


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (14. November 2017 um 09:32)

  • nämlich eine Funktion vorzusehen, mit der man den Platzhalter <list> auflösen kann in die Liste der tatsächlich verwendeten Adressen

    Ja. Aber das wird bei Massenmail eher grausam lang im Empfängerfeld.
    Ein User-Header ist m. E: sinnvoller und auch bei Export in andre Clients nachvollziehbar.

    Mals sehe ob Maxim überhaupt die Idee aufgreift. Ich habe eher Angst, dass die Macke so bestehen bleibt – was bei einem modernen Mailprogramm einen erheblichen Mangel bedeutet, wenn bei Mails die Datenkonsitenz so schlecht ist.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • das wird bei Massenmail eher grausam lang im Empfängerfeld.
    Ein User-Header ist m. E: sinnvoller und auch bei Export in andre Clients nachvollziehbar.

    Der ist dann völlig überflüssig, weil die aufgelöste Liste ja auch im realen TO-Feld sein kann. Wenn schon, dann umgekehrt.

    Ich versende öfter Mails an eine Liste mit rund 550 Adressen -- ich bin froh, daß deren Adressen nicht permanent in jeder versandten Mail enthalten sind, was jede Bewegung, jedes Öffnen der verschickten Mail zu einer Geduldsprobe macht.

    Besser eine Funktion "archivieren", durch die dann der Name der Liste durch die Namen und Adressen der Listenmitglieder ersetzt werden, aber bitte nicht immer Hunderte davon auf immer und ewig mitschleppen.

    Um diesen Verweis auf den Listennamen, der nur beim Senden in die Listenmitglieder aufgelöst wird, wasserdicht zu machen, müßte man die Mitgliedschaft eines Eintrags im Adreßbuch zu einer Liste mit Anfangs- und Ende-Zeitstempel versehen, und das bei den einzelnen Adressen im Adreßbuch mitführen, unlöschbar. Damit könnte man dann immer sich zeigen lassen, wer im Zeitpunkt des Versendens der jeweiligen Mail zu dieser Liste gehörte.