Fehler bei Mailimport

  • ja hallo ich habe eine kleine frage ... :D

    ich möchte gern 7000 mail importieren ... habe aber das problem das the bat nur 1589 mails importiert??

    woran kann das liegen??? wenn es alles .DBX sind??? :cry:

  • Ja, das ist wie TBB bei The Bat!

    @Hecke:
    Hast du es über den Mailbox-Importassistenten versucht oder irgendwie anders? Hast du auch die letzte Version 2.10.01? Lösche ganz einfach die, die bereits importiert wurden und versuche, die restlichen nochmals über den Assistenten zu importieren. Vielleicht gibt es bei dem Import tatsächlich ein Limit. Sonst konvertiere das DBX-Format in ein anderes, z.B. mit diesem Tool hier.

    Einmal editiert, zuletzt von sanyok (27. April 2004 um 02:00)

  • Ich habe beim Umstieg von PocoMail zu The Bat ungefähr ein Drittel meiner Mails verloren. PocoMail verwendet das Standard Unix MBX Format. Ich dachte damals, der Fehler läge bei PocoMail (z.B. Beutzung irgendwelcher nicht-standardkonformen Formatierungen), aber wenn beim Import von OE ähnliche Probleme auftreten hat vielleicht The Bat an dieser Stelle ein Problem.

  • @Hecke
    Wie hast Du denn importiert?

    Mit dem Mailbox-Importassistenten
    (Menü Hilfsmittel -> Nachrichten importieren -> Mailbox-Importassistent ->
    [x] MS OjE 5.x/6.X)
    sollte das eigentlich kein Problem sein - und wenn es an der Menge liegt, Du kannst doch mit dem Assistenten die "Postfächer" wählen, also eins nach dem anderen abarbeiten und gut.

    Gruß
    Manni

  • dankeschön für eure zahlreichen antworten ... :)

    ja ich habe die mails normal importiert ( mit dem assistenten ) (da konnte mann auswählen outlook express 5 oder 6 und ich habe 6 ... ja dann hat er mir eine auswahl angezeigt ( posteingang ,post ausgaang,gesendete... ) ja hab bestätigt und er hat importiert... aber nur 1589 hmmm... und nich 7000
    ich werde mal das tool ausprobieren ... (dabein von DBX in anderes umwandeln.
    ansonsten habe ich keine annung an was es liegen soll ... versteh ich echt nich ...
    :blink:

    ich hab es mir dem assistenten gemacht und da ist es auch so :(

    naja wenn ihr noch mehr tipps hab schriebt bitte ... würde mich echt freuen :)

  • Noch mal zur Verständigung:
    Hast Du alle Mails auf einmal importieren wollen?
    Oder ein Postfach (Ordner) nach dem anderen importiert?

    Befinden sich die 7000 Mails in einem Posteingang?
    Wenn ja, dann exportiere sie doch Blockweise (je Block 500 oder 1000 Stück) als Mail (mit Endung .eml) danach kannst Du sie dann ganz bequem als Nachricht importieren.

    Gruß
    Manni

  • Hallo!
    Hatte das Problem auch. Ich wollte 18.000 Mails auf einmal importieren, in einer ziemlich komplexen Ordnerstruktur.
    Irgendwo habe ich gelesen (wenn ich mich nicht täusche sogar in der Hilfe), dass man maximal 2-3000 auf einmal importieren soll. Ich habe es dann mit ca. 5000er Paketen geschafft.
    Bei mir ist er mit mehr Mails auch einfach beim Import abgestürzt. Er hatte dann mal eben 37.000 *.tmp im TEMP-Verzeichnis erstellt. Nachdem ich die gelöscht hatte, konnte ich auch wieder weitermachen.
    Also am Besten erstmal alle *.tmp´s löschen, dann nochmal mit kleinerer Menge von Mails probieren. Du kannst auch einfach einzelne *.dbx-Files importieren. Brauchst sie nicht erst in OE als *eml zu exportieren.
    Gruß
    snurb

    Einmal editiert, zuletzt von snurb (5. Juni 2004 um 17:23)