The Bat! 8.0.14 bis 8.8.x startet nicht mehr ohne /NOLOGO

  • Hallo,

    ich habe folgendes Problem wenn ich The Bat! 8.0.14 64/32 Bit starte kommt nur ganz kurz das Logo und dann passiert nichts, das Programm wird nicht gestartet.

    Ich habe schon einiges probiert. alles vollständig Deninstalliert, alle vorhandenen Ordner und in der Registrierung auch alles gelöscht.

    Wenn ich aber wieder The Bat! 8.0.10 Installiere funktioniert es einwandfrei.

    Ich benutze Window 10 64 Bit

    Hat jemand einen Tip woran es liegen könnte?

    Mfg
    Aragorn

  • Windows Taskmanager gestartet? Sicher, dass nicht irgendeine Thebat...exe noch läuft?

    Ansonsten Öffne mal das Mailverzeichnis, lösche dort vorhandene ex_log und thebat_exception… Dateien, starte dann The Bat!.
    Falsl dann dort weider die zwei Logdateien sind, dann melde den Absturz bitte per Mail an den Entwickler Maxim Masiutin <max@ritlabs.com> und fügedem Mail die Logs als Anhang hinzu.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Hallo Gwen und Sanyok,

    Ich habe TheBat im Taskmanager beendet damit alles ausgeschaltet ist.

    Das komplette Programm mit sämtlichen Ordner und alle Einträge in der Regdatei wurde gelöscht und alles neu Installiert mit keinen Erfolg.

    Ich benutze keine Kommandozeile.

    Wenn ich versuche TheBat.exe direkt im Order von TheBat zu aktivieren funktioniert es auch nicht.

    Das Problem habe ich bei beiden Varianten 32 und 64 Bit Version.

    Vielleicht liegt es auch an meinen Betriebssystem aber dann müßte The Bat! 8.0.10 auch nicht funktionieren was aber nicht der Fall ist.

    Leider spreche und schreibe ich nicht gut genug Englisch damit ich es beschreiben kann. Ich kann es aber gerne hier beschreiben was genau passiert.

    Fehlerbeschreibung:

    TheBat wir gestartet, Verschlüsselung öffnet sich, da ich nicht Verschlüssel drücke ich auf weiter, TheBat Logo erscheint für 2 Sekunden und dann passiert nichts.


    Habt ich noch eine Idee?

    Mfg
    Aragorn

  • Ich habe, ich hatte eigentlich das gleiche Problem.
    Ich habe es geschafft
    Sie müssen den Task-Manager ausführen / Strg + Alt + Entf /
    weiter in Prozesse finden Sie den Eintrag The Bat! E-Mail-Client ... und löschen
    weiter Peitsche neu starten
    gruss aus Posen-Polen

  • Hallo Sanyok,

    ich meinte damit die das erste was nach dem ersten Start erscheint. Ob man Passwort, das mit dem USB verschlüsseln möchte damit kein anderer ans Programm kommt.

    Nein ich habe nicht kein Password eingegeben oder anders eingestellt.

  • ich meinte damit die das erste was nach dem ersten Start erscheint. Ob man Passwort, das mit dem USB verschlüsseln möchte damit kein anderer ans Programm kommt.

    Du meinst also die Abfrage während der Installation, ob man OTFE (Verschlüsselung der Nachrichtendatenbanken) einschalten möchte, wie man z.B. hier auf dem Screenshot sieht. Und nach der Installation klickst du auf die TB!-Verknüpfung, das Programm startet aber nicht? Und es gibt auch im Task-Manager keinen TB!-Prozess, wie oben von lec angesprochen? v8.0.10 startet jedoch ohne Probleme? Zwischen v8.0.10 und v8.0.14 gibt's eigentlich keine Änderungen hinsichtlich des Starts. Schicke die von Gwen genannten Logs an Ritlabs. Vielleicht finden sie etwas.

  • Hallo Sanyok,

    anscheinend ist es in der Alpha 8.0.14.2 gefixt worden?

    Zitat

    [-] Fixed an access violation at startup
    [-] (0001358): Quick search filter doesn't clear filter on empty filter text
    [-] (0001355): UI elements misplaced in filter conditions

  • Ich klinke mich hier einmal ein. Ich musste gestern ein älteres Image auf meinem Netbook einspielen und natürlich auch TheBat! installieren. So weit, so gut. Damit fing das ganze Elend auch schon an. Die Registrierung per copy & paste wurde nicht angenommen. x-mal deinstalliert und neu installiert, wobei ich jedesmal alle Ordner, die nach der Deinstallation noch im System übriggeblieben waren, von Hand gelöscht habe. Die letzte Variante war dann die Situation, dass nur noch der Splashscreen startete und das war es dann.

    Was nun? Ich weiß nur, dass ich morgen Abend ein funktionierendes Mailprogramm benötige.

    Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, aber nur die wenigsten, sich belehren zu lassen.
    Winston Churchill

  • und natürlich auch TheBat! installieren.

    Hast du denn nach dieser Anleitung HKEY_CURRENT_USER\Software\RIT nicht vorher gesichert? Danach die REG-Datei in die Registry importieren und alle Einstellungen sowie die Programmregistrierung müssten wieder da sein.


    Die Registrierung per copy & paste wurde nicht angenommen.

    Erscheint eine Fehlermeldung dabei? Unter dem o.g. Registry-Pfad gibt's den Eintrag RegistrationBlock. Den Registrierungscod kann man auch unmittelbar reinkopieren.


    letzte Variante war dann die Situation, dass nur noch der Splashscreen startete und das war es dann.

    Mit v8.0.14.2 auch? Und alles, was in diesem Thread oben steht, hilft auch nicht?

  • Programmsicherung glaube ich nicht sinnvoll, da ich auf ein anderes Gerät installieren musste. Beim Erstellen des Images hatte ich TheBat! noch nicht.

    Nein, die anderen Ratschläge haben leider nicht geholfen. Die erwähnten Dateien
    ex.log
    thebat.exeption
    konnte ich weder im User- noch im Programmverzeichnis finden.

    Auf Version 8.0.14.2 habe ich leider nicht geupdated. Wenn diese Version bereits auf der Seite von RitLabs zum Download bereitsteht, werde ich sie herunterladen und installieren. Ich melde mich dann wieder.

    Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, aber nur die wenigsten, sich belehren zu lassen.
    Winston Churchill

  • Programmsicherung glaube ich nicht sinnvoll, da ich auf ein anderes Gerät installieren musste.

    Solange die Pfade auf der Festplatte stimmen, spielt es keine Rolle.


    konnte ich weder im User- noch im Programmverzeichnis finden.

    Sie befinden sich im MAIL-Verzeichnis.


    Auf Version 8.0.14.2 habe ich leider nicht geupdated.

    Das ist eine sog. Beta-Version. Vor dem Ausprobieren sollte man daher eine Sicherung nach der o.g. Anleitung erstellen.

  • Ich hoffe, du hast damals nicht die Installation mit Verschlüsselung aktiviert.

    Reparatur wäre möglich:
    0. Prüfe ob The Bat! noch läuft und beende es notfalls im Windows Taskmanager
    1. Öffne mit regedit.exe in die Registry unter HKEY_CURRENT_USER\Software\RIT\The Bat!
    2. Lösche dort alles, auch die Unterordner, außer dem Werten von:

    • Working Directory
    • SoftwareRegistrationId
    • SoftwareRegistrationId2
    • RegistrationBlock

    3. Prüfe ob im Wert von Working Directory der Pad auf das neue Mailverzeichnis steht
    4. Beende Regedit
    5. Kopiere im Explorer die alten Inhalte aus deinem alten in das neue Mailverzeichnis
    6. Jetzt The Bat! starten
    7. Dann fragt The Bat nach den gefunden Konten und das bestätigt man
    8. Jetzt sollte The Bat! alle Konten wieder haben


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    2 Mal editiert, zuletzt von GwenDragon (10. Dezember 2017 um 16:59)

  • Habe leider dein Posting zu spät gelesen, GwenDragon
    Inzwischen habe ich das Problem aber gelöst.

    1. TheBat! ganz normal installieren
    2. Programmverzeichnis/Userverzeichnis vom Desktop-PC auf das Netbook kopiert
    3. Registrierung ganz normal mit Copy & Paste

    Hätte nie gedacht, dass es funktioniert.

    Werde mir aber deine Tipps für alle Fälle sichern.


    OOT: Wie stelle ich hier die Forensoftware auf deutsche Rechtschreibung um?

    Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, aber nur die wenigsten, sich belehren zu lassen.
    Winston Churchill

  • Da hast du Glück gehabt.
    Danke für dein Feedback.

    Rechtschreibung? Stellt man das nicht im Browser im Textfeld per Kontextmenü ein?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Habe ich auch gedacht - finde aber nichts. Naja- kommt Zeit, kommt Rat.
    :)

    Habe es inzwischen gefunden - doch im Kontextmenü. Ja, ja - wer lesen kann ist klar im Vorteil (für mich).

    Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, aber nur die wenigsten, sich belehren zu lassen.
    Winston Churchill

    Einmal editiert, zuletzt von Heidrun (10. Dezember 2017 um 20:37)

  • Hallo,

    so langsam fühle ich mich echt veräppelt von Ritlabs.

    Ich habe das selbe Problem immer noch auch mit der Version 8.0.18

    Und die beiden ex_log und thebat_exception… Dateien die Gwen erwähnt hat sind nicht auffindbar.

  • Ich habe das selbe Problem immer noch auch mit der Version 8.0.18

    Ich dachte, dass das Problem bei dir seit v8.0.14.2 verschwunden ist. Ansonsten beachte meinen Hinweis im Thread "Probleme nach Dezemberupdate von Windows". Der betreffende Kommandozeilenparameter ist auch in v8.0.18 enthalten.


    Und die beiden ex_log und thebat_exception… Dateien die Gwen erwähnt hat sind nicht auffindbar.

    Durchsuche alle Partitionen danach. Vielleicht hast du irgendwo noch ein MAIL-Verzeichnis. Die zweite Datei heißt übrigens nunmehr THEBAT32_EXCEPTIONS.LOG bzw. THEBAT64_EXCEPTIONS.LOG.