The Bat! 8.0.14 bis 8.8.x startet nicht mehr ohne /NOLOGO

  • Ich hatte dasselbe Problem Version 8.2.4 (64-bit)
    Mit /NOLOGO ging es. Bei der Verknüpfung unter Windows 10 muss man ein Leerzeichen verwenden.
    "C:\Program Files\The Bat!\thebat64.exe" /NOLOGO

  • Hallo,

    ich hatte das gleiche Problem und hab hier nach einer Lösung gesucht. Habe mir einen neuen Laptop mit Windows 10 gekauft und wollte gleich bei der Neuinstallation auf die neuste Version von TheBat! upgraden. Lief nicht, wie hier beschrieben. Hab daraufhin meine alte Version (war noch 6.x) installiert, die lief, und dann die neue drüber installiert - alles gut!!

    Ich dachte dann, das wäre vielleicht Absicht, da ich ein Upgrade (preiswerter als Neuinstallation) gekauft habe. Evtl. würde da in der Registry gecheckt, ob eine alte Version schon vorhanden ist. Andererseits gibt es aber nur eine einzige msi-Datei zum Downloaden. Wie kann Ritlabs das dann überhaupt unterscheiden?

    Egal - es läuft ja jetzt.

    Jochen

  • So langsam werde ich echt stinkig auch in 8.3.0 ist der Fehler immer noch vorhanden.

    Wie unfähig sind die von Ritlabs eigendlich? Programmieren und Fehler beheben Note 6 setzen.

    Es ist wirklich unglaublich was die seit Jahren mit Benutzern treiben.

    Die nächste Lizenz werde ich mir nicht mehr kaufen. Ich suche mir ein anderes Mailprogramm.

  • Hallo zusammen,
    ich habe mittlerweile auch das Update 8.3.0 und habe mal den Zusatz /NOLOGO raus genommen. Bei mir startet TheBat jetzt wieder normal mit Logo

    Hallo,

    ist nur die Frage ob du es richtig Deinstalliert und dann neu Installiert? Oder hast nur die neue über die alte Version drüber gebügelt?

    Nur wenn du die neue Version nicht über die Alte drüber Installierst tritt der Fehler auf, dazu gehört auch vorherige Löschen alle alten Ordner und die Reg Datei von The Bat.

  • Wie sieht es bei euch mit v8.7 ohne /NOLOGO aus? Hat jemand noch Startprobleme oder kann #0001381 zugemacht werden?

    Ich meine, dass es immer noch Probleme mit dem Logo gibt, selbst wenn TB! startet. Früher war es so, dass wenn man auf THEBATxx.EXE klickte, das Logo kam und solange blieb, bis das Programm vollständig geladen wurde. Es wurde also durchgehend angezeigt. Mittlerweile ist es aber so, dass das Logo zuerst für ca. 1 Sek. zu sehen ist, dann verschwindet es (kann aber auch sein, dass es immer noch da ist, nur halt unsichtbar) und erscheint wieder kurz, bevor das Programm vollständig geladen ist. Bei mir gibt es also eine Unterbrechung bei der Logo-Anzeige. Kann das jemand bestätigen?

  • Bei mir ist das Logo die ganze Zeit sichtbar oder TheBat startet zu schnell das ich das ausblenden nicht sehe.

    Wobei ich gerade sehe, ich starte TheBat ohne /NOLOGO. Ich hatte glaube ich damals die alte 7er Version wieder eingespielt und dann erst wieder auf die 8.24. Version geupdatet und habe so das Problem gelöst bzw. Umgangen.

    The Bat! 10 Pro 64 bit
    Win 7 Professional SP1 64 bit

  • Der Bug existiert in der 8.8.2 auch noch!

    Wenn ich ein frisches The Bat! ohne jegliche Konten habe, dort beim Start mit dem Assistenten ein Konto hinzufüge, macht The Bat! nicht mehr weiter und bleibt unsichtbar als Zombie laufen., der im Windows-Taskmanager zwangsbeendet werden muss


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Meint ihr, dass es sich lohnt, einen Wish im BT zu erstellen, dass man das Startlogo (Splash Screen) auch über eine entsprechende Option in den Benutzereinstellungen abschalten könnte? Bei vielen verschwinden die Verknüpfungen zum Programm nach einer Installation. Also müssen sie auch /NOLOGO jedes Mal erneut hinzufügen. Die o.g. Option würde aber in der Registry bzw. bei Voyager in der INI gespeichert sein und bei allen zukünftigen Versionen bestehen bleiben. Wäre auch wahrscheinlich auf diese Weise einfacher für viele zu bedienen als über Startparameter.

  • Meint ihr, dass es sich lohnt, einen Wish im BT zu erstellen, dass man das Startlogo (Splash Screen) auch über eine entsprechende Option in den Benutzereinstellungen abschalten könnte?

    ja, das sollten die mal einbauen!
    Mache bitte mal einen Request.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.