[Bug eledigt] Ansicht in Filtermanager zerschossen wenn Blöcke benutzt werden

  • Hallo liebe Community,

    kann mir das jemand bestätigen ?
    Wenn ich einen komplexeren Filter in Voyager 7.4.4.1 eingebe und dazu einen Block nutze, dann zerschiesst es mir die Ansicht.
    Da ich gerade keine Desktop-Version vor mir hab, hätt ich gerne gewusst, ob das jmd bestätigen kann oder ob es vielleicht sogar in der 8ter Version behoben wurde.

    Wenn Ihr Euch den Screenshot anschaut, wisst Ihr was ich meine ^^

    Man kann das Problem umgehen, indem man schlicht keine Blöcke verwendet. Dann lautets halt jedes mal:

    ...UND
    ...UND

    etc... mit Blöcken ist es natürlich übersichtlicher ;)

    The Bat! Pro 10.x Professional, Win10 64bit

    2 Mal editiert, zuletzt von sanyok (30. November 2017 um 01:53) aus folgendem Grund: Edit von sanyok: Screenshot direkt eingefügt.

  • Kann sein, dass es an Win XP/7-Themes + Voyager 7.4.4.1 liegt.

    Kann es sein, dass das ein Bug ist, welcher in neueren Voyager-Betas gefixt wurde, aber ich habs nicht so im Kopf.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Kann sein, dass es an Win XP/7-Themes + Voyager liegt.

    Stimmt ich nutze immer noch Win 7. Liegt das dann wohl an Win 7 ? Ich habe aber kein Theme eingeschaltet. Mein PC ist auf Leistung optimiert, alle Screensaver deaktiviert und nur purer blauer HG und keine "Animationen". Oder was meinst du genau ?

    The Bat! Pro 10.x Professional, Win10 64bit

  • Kannst du vielleicht deinen Filter kopieren und hier in CODE einfügen? Dann könnte jeder ihn es bei sich testen. Persönliche Daten kannst du natürlich vorher ersetzen.

    Ich habe einen neuen Test-Filter angelegt und dabei noch andere Optionen getestet.

    Gleiches passiert auch, wenn man anstatt "Datum"
    "Zeitpunkt" wählt, der auszuwählende Zeitpunkt verdeckt dann gleich den Betreff.

    Nur bei Datum und Zeitpunkt taucht dieser Fehler auf.

    Code
    Betreff enthält irgendeinen " "
    
    
    UND 
    BLOCK:
    
    
    ODER Datum "des Empfangs" "ist vor dem"
    ODER Datum "des Empfangs" "ist nach dem"
    ODER Zeitpunkt "des Empfangs" "ist von"

    Lässt sich alles umgehen wenn man keine BLOCKS verwendet. Dann passt es.

    Hier der obige Test-Filter noch mal als Screenshot:

    The Bat! Pro 10.x Professional, Win10 64bit

    5 Mal editiert, zuletzt von puppystudios (30. November 2017 um 09:46)

  • Zum Testen bei euch:

    Code
    $$$$ TB! Message Filter $$$$
    beginFilter
    UID: [D069F099.01D369C7.2C229C5F.144A4BDD]
    Name: Test
    Filter: {\0D\0A\20`2`0`\20aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa\0D\0A{0\0D\0A\20`24`0`0`20171130T104215Z\0D\0A1`24`0`0`20171130T104238Z\0D\0A1`20`0000`0000`0\0D\0A}\0D\0A}
    IsActive
    Ignore
    endFilter


    Oh, da schiebt sich dann was drunter.

    Ist auch in 8.0.14 32bit unter Windows 10 so.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (30. November 2017 um 12:41)

  • Am Windows-Theme oder der Windows-Version liegt's nicht. Es liegt auch nicht an der Sprache, da man mit dem englischen GUI den gleichen Salat hat.

    Der Fehler tritt auf, sobald man im Block "Datum" oder "Zeitpunkt" wählt, also etwas, bei dem der Kalender angezeigt wird. Dieser verschiebt sich dann nach oben und verdeckt die Betreffszeile. Ohne Block ist alles OK.

    Da die Filterfunktion dadurch nicht beeinträchtigt wird, ist es lediglich ein Schönheitsfehler. Den gibt's aber wohl schon lange, wenn nicht schon immer. Ich habe es jetzt jedenfalls extra mit v7.0 getestet und da ist er auch schon vorhanden.

  • Da die Filterfunktion dadurch nicht beeinträchtigt wird, ist es lediglich ein Schönheitsfehler. Den gibt's aber wohl schon lange, wenn nicht schon immer. Ich habe es jetzt jedenfalls extra mit v7.0 getestet und da ist er auch schon vorhanden.

    jupp. Ist auch nicht sooo schlimm. Aber bin froh, dass er auch bei Euch reproduzierbar ist. ;)


    Ich bestätige ihn gerne auch.

    The Bat! Pro 10.x Professional, Win10 64bit