Provisorischer Schnellfilter mit ALT-Klick

  • Hallo.
    In früheren TB-Versionen (zB. 4.x) konnte man durch ALT-Klick in der Nachrichtenliste auf Emailadressen oder anderes (Betreff, Farbgruppe...) die Ansicht auf diese einschränken, also filtern. Um das wieder aufzuheben, drückte man einfach auf ESC.
    Das war enorm praktisch beim Suchen, weil man keine Eingaben in irgendwelche Suchfelder machen musste.
    Das scheint nicht mehr zu funktionieren in der Version 8.0.14 (64-bit), obwohl die Einträge sich zu einem Link (unterstrichen, blau) verändern, wenn man die ALT-Taste betätigt

    Kann man diese Funktion irgendwo ein/ausschalten?

  • Alt+Klick auf die Mailadresse der Spalte in der Nachrichtenliste erzeugt einen Anzeigefilter und mit Esc ist der wieder weg.
    Gerade getestet LinkeAlt+LinkerMausbuttonKLick mit 8.0.14 (32bit).


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    3 Mal editiert, zuletzt von GwenDragon (11. Dezember 2017 um 13:36)

  • Die 8.0.14 64bit macht bei mir auch dasselbe wie die 32bit! Klappt also auch.

    Ich habe die 32bit weil ich auch Plugins wie XMP und Regula benutze, denn die gibts nur in 32bit.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (11. Dezember 2017 um 15:53)

  • Irgendein Maustreiber oder Programm bei dir, was vielleicht AltLinks+Klick abfängt?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Ich habe das mit Windows Abgesichertem Modus ohne Netzwerktreiber ausprobiert. Da dürfte dann so gut wie gar nichts mehr laufen im Hintergrund. Außerdem habe ich noch eine alte Voyager-Installation auf der Festplatte (v4.x), da funktioniert es.