Fiter ohne Funktion

• Fiter ohne Funktion

Hallo,
    leider funktionieren die Filter bei mir nicht mehr.
    Es handelt sich um Konten Filter die Mails werden mit POP3 abgeholt.
    Auf dem Rechner läuft XP und das Problem trat irgendwann auf mit der
    Version 32_7-4-16
    ebenfalls mit der aktuellen 8er Version.

Dia Haken bei Aktiv sind gesetzt, sonst hätten die Filter früher auch nicht funktioniert.
    Ich denke da ist irgendwas zerschossen.
    Auch neu angelegte Fiter funktionieren nicht.

Frage:
    Kann man das mit den Filter manuell beheben, eventuell im Mail Verzeichnis?

Wenn ich TheBat neu Installiere, kann ich nur die Mails im Mailverzeichnis importieren?

Grüße
    Olaf
    The Bat! 8.0.18 Pro 32 bit
    Win 7 Professional SP1 64 bit
  • skorpion-de schrieb:

Kann man das mit den Filter manuell beheben, eventuell im Mail Verzeichnis?
    Filter werden in der Datei ACCOUNT.SRB in jedem Mailkonto gespeichert. Da diese binär ist, ist sie manuell nicht veränderbar. Vielleicht solltest du diese Datei löschen und Filter danach neu erstellen.

Sind das gemeinsame Filter? Dann müssen zusätzlich Mailkonten aktiviert werden, auf die diese Filter angewandt werden sollen.

Überprüfen kann man Filter auch, indem man auf einen Ordner rechtsklickt und "Erneut filtern..." wählt. Erstelle mal einen einfachen Filter unter "Gelesene Nachrichten", der z.B. einen bestimmten Absender in einen bestimmten Ordner verschieben soll, und teste ihn auf diese Weise. Wenn 0 Nachrichtern verschoben werden, obwohl mindestens eine Nachricht hätte verschoben werden müssen, dann müsste die Filterbedingung nicht erfüllt worden sein.

Zusätzlich könntest du deinen Filter markieren und auf "Bearbeiten | Kopieren" klicken. Danach hier im Forum am besten in CODE einfügen. eMail-Adressen kannst du dabei unkenntlich machen. Wir schauen uns den dann an.

skorpion-de schrieb:

Wenn ich TheBat neu Installiere, kann ich nur die Mails im Mailverzeichnis importieren?
    Bei der Wiederherstellung einer Sicherung kann man wählen, was man wiederherstellen möchte (vgl. Online-Hilfe). Man sollte zusätzlich eine manuelle Sicherung nach dieser Anleitung erstellen.
  • Hallo Sanyok
    nein das sind keine gemeinsamen Filter

Das mit dem erneut Filtern habe ich schon gemacht, genauso wie einen neuen Filter erstellt.
    Leider alles ohne Erfolg

Und wie gesagt, die Filter haben ja schon funktioniert.

Danke aber mit der Datei ACCOUNT.SRB, werde ich sobald ich wieder an dem Rechner bin versuchen.
    Natürlich nicht ohne eine Sicherung vorher zu machen :)

Funktioniert der TBManager für die Sicherung noch?

Viele Grüße
    Olaf
    The Bat! 8.0.18 Pro 32 bit
    Win 7 Professional SP1 64 bit