The Bat benimmt sich sehr merkwürdig zeigt nichts an (nach Update auf 8.2)

  • Ich nutze The Bat seit Jahren und upgrade auch immer brav. Habe seit Tagen die Version 8.2 drauf. Jeden Tag rufe ich meine Mails ab. Seit Jahren ohne Probleme. Heute morgen funktionierte alles topp; heute nachmittag erschien beim Starten des Programms die Frage, ob ich meine Mails verschlüsseln wolle. Ich bejahte dies. Danach sollte ich meinen Registrier-Code eingeben, den The Bat seit Monaten kennen müsste. Per Copy and Paste war die Eingabe des Codes nicht möglich. Aber nach einer Minute erkannte mich The Bat auch so. Danach rief das Programm wie gewöhnlich meine Mails ab. Nachdem ich das Programm beendet hatte, rief ich es erneut auf. Der Eingangsbildschirm erschien und danach passierte nichts mehr. The Bat startete nicht mehr. Mehrmalige Deinstallation und Neuinstallation brachten keine Abhilfe. Auch eine Neuinstallation auf meinem Laptop brachte nichts. Nach dem Start des Programms (und noch vor Eingabe des Registrierungs-Codes) erschien zwar der Eingangsbildschirm mit der Fledermaus und danach passierte nichts mehr. Ich habe selbstverständlich ein ordentliches Antivierenprogramm drauf und treibe mich nicht auf obskuren Websites rum. Habe die Probleme eben auch Ritlabs gemeldet.

    Wer hat ähnliche Probleme?

    Viele Grüße
    Klaus

  • Hallo Klaus,

    musste gerade meinen Rechner neu installieren und habe das gleiche Problem wie Du.
    1. Start ging ohne Probleme, er zog E-Mails. Reg Schlüssel eingegeben und versucht ein paar Einstellungen anzupassen. Dabei hat sich das Programm aufgehängt.
    Egal ob Neuinstallation etc. Nur kurz das Logo und das war es.
    Im Taskmanager ist The Bat zwar zu sehen, aber nichts passiert.

    Gruß

    Malachit

    Win10 1709 64bit / Firefox 57.0.4 / The Bat! 8.2

  • Wer hat ähnliche Probleme?

    Das Startproblem ist bereits bekannt - "The Bat! 8.0.14 startet nicht richtig"; im BT auch - "#0001381: The Bat! does not start" (BT-Verwendung). Offensichtlich tritt es auf, wenn man v8 frisch neu installiert. Aktualisiert man hingegen von v7 auf v8, soll das Programm normal starten. Abhilfe schaffte bisher nur der Kommandozeilenparameter /NOLOGO (dazu s. Online-Hilfe).

  • Danke für die schnelle Hilfe: Die letzte 7er-Version installiert. Dann die NOLOGO-Option gewählt und schließlich Version 8.2 drübergebügelt. Es klappt.

    Herzlichen Dank und viele Grüße
    Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (18. Januar 2018 um 16:13) aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler bei Version 7er

  • Sorry: /=7

    Das Smiley kenne ich nicht.
    Klappt es jetzt?
    Wenn ja, dann oben den Thread mit "Thread bearbeiten"-Button unterhalb der Überschrift als erledigt setzen.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Ich habe nur statt der Taste 7 die Taste / gedrückt

    Ach so, hätte ja sein können, ich bin zwar schon seit den 80ern mit Mailboxen und manchem Slan erfahren, seit 1998 im Internet, aber es hätte ja auch ein mir unbekanntes Spezial-Smiley/-Emoji sein können.


    jetzt brav das Thema als erledigt gekennzeichnet

    Fein :)


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Eine Verknüpfung zur thebat..exe erstellen
    Deren Eigenschaften öffnen
    Bei Ziel hinten  /NOLOGO dranhängen, Leerzeichen zwischen .exe und / nicht vergessen!!!
    Mit OK bestätigen

    Jetzt lässt sich die The Abt! 8.2 einfach starten.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.