The Bat! 8.2.4.1 (BETA)

  • What's new in 8.2.4.1 since 8.2.4:

    Code
    [-] Fixed an access violation that might happen at the beginning of an IMAP session when it the account was configured to use multiple IMAP connections.
    [-] (#0000027) Shift+Ctrl+Alt+L on a common folder finds special folders on harddrive
    [-] (#0001164) Character Encoding broken if text is inserted via included textfile
    [-] (#0000682) Double click on an icon of an address book contact opens the properties of the highlighted contact

    https://www.ritlabs.com/download/files…a/tb8241-32.rar
    https://www.ritlabs.com/download/files…a/tb8241-64.rar

    https://www.mail-archive.com/tbbeta@thebat.…/msg109771.html

  • Nicht behoben, stimmt.
    Aber im BT steht auch: Fixed in Version => 8.2.4.2


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Die Beta-Versionen kann man im Moment vergessen. Nach Installation der Beta-Version meldet The Bat:
    "Die Token-Aktivierungsdaten sind ungültig. Bitte führen Sie das Token-Aktivierungsprogramm aus
    a"

    Ich hatte nie irgendwelche Token.

    Da die 8.2 wegen des bekannten Einleitungsbildschirmsproblems, das man mit /NOLOGO ausblenden soll, auch nicht richtig funktioniert, deinstallier ich jetzt erst mal wieder alles, spiele meine letzte 7er-Version auf, update sie dann auch 8.2. und habe dann ein halbwegs funktionierendes Programm. Langsam nervt das immens für den hohen Preis. Wann liefert The Bat eine halbwegs funktionierende 8er Version?

    Viele Grüße
    Ein böser Klaus
    vielleicht beruhigt mich ja ein lieber Drache ;)

  • Aber im BT steht auch: Fixed in Version => 8.2.4.2

    Das steht bei den anderen auch. Wahrscheinlich war v8.2.4.1 in BT nicht verfügbar.


    spiele meine letzte 7er-Version auf, update sie dann auch 8.2.

    Es kann sein, dass es eine Rolle spielt, wie man aktualisiert. Um auf Nummer sicher zu gehen, sollte man vielleicht nur die EXE austauschen (s. bei Bedarf "Wie kann man eine MSI-Datei entpacken?") und nicht einfach drüber installieren.

  • Danke Euch für den Hinweis. Ich werde es bei der nächsten Deinstallation beherzigen und spreche Euch meine große Anerkennung für Eure Geduld aus.

    Viele Grüße
    Klaus
    (dem es schon viel besser geht, weil es hier nur super Moderatoren-Tipps gibt und eigentlich auch nur liebe Drachen)

  • 8.2.4? 32 oder 64bit?
    Ich hatte unter Windows 10 nach dem reinkopieren der 8.2.4.1 ALPHA ins Programmverzeichnis keien Probleme.

    Klaus, wir versuchen unser Bestes, euch Nutzer und Nutzerinnen zu helfen und bei Problemen bei Laune zu halten.

    Selbst ich brauche ab und an ein arg dickes Schuppenkleid, damit ich nicht Feuer speie gen Moldavia bei bestimmten Bugs. =:/


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Zitat aus dem v8.2.0.7-Thread:

    Mein Fehler, der Server fährt wohl nur TLS 1.2. Da muss ich was ändern.

    Max hat unter #0000520 geschrieben, dass TB! zumindest ECDHE unterstützt, und wunderte sich, dass dein Server es für PFS nicht genommen hat.


    Das hier scheint nicht behoben zu sein (s. dazu "Umlaute aus einer externen ANSI-Datei werden in MicroEd nicht angezeigt").

    Scheint doch behoben zu sein, aber auf eine andere Weise. Das Makro %INCLUDE wurde jetzt nämlich abgeändert. Mehr dazu im o.g. Thread.

  • Das mit Adressbuch + TLS 1.2 hat sich erledigt nachdem ich den Server umstellte.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Seit der 8.2.4 (glaube ich) habe ich das Problem, dass sich bei Anklicken irgend eines Links in einem Newsletter zwar ein entsprechender Tab in meinem Standardbrowser Opera öffnet, Opera jedoch nicht maximiert und in den Vordergrund geholt wird. Ich weiß allerdings nicht, ob es nun an TB! oder an der neuen Opera Developer liegt. Beide Programm habe ich als Standardprogramme eingestellt (extra nochmal neu durchgeführt) und das hat zwar auch mal kurz geholfen, nach einem Computerneustart war der Fehler jedoch wieder da. Ist bei Euch ein ähnliches Verhalten festzustellen?

    Leider habe ich meine ursprünglich gesicherten alten Installationen nun doch überschrieben, so dass ich die nicht so einfach wiederherstellen kann. Ich müsste mir die neu herunterladen und völlig neu installieren, um einen Vergleich anzustellen.

    TheBat! Pro 10.x (64 Bit) NAU • Win 11x64 Pro • keine PlugIns

  • Kann ich mit Opera 50.0.2762.67 Stable und 52.0.2845.0 DEV nicht feststellen, das kommt immer in neuem Tab und in den Vordergrund bei mir in Windows 10.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (27. Januar 2018 um 12:51)

  • Bei mir öffnet mit Alt+Klick der Browser im Hintergrund, aber er maximiert.

    Ist da bei anderen Browsern auch so dass die im Hintergrund öffnen??


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.