Wenn Betreff zu lang, kann Mail nicht gespeichert werden

  • Hallo.


    Wenn in TheBat! Version 7.3.6 (32-bit) der Betreff einer erhalten Mail zu lang ist, läßt sich die betroffene Mail nicht speichern.


    Das "Mail speichern unter" Dialog Fenster öffnet sich zwar ganz kurz, für ca. 1/1000 Sekunde, dann schließt es sich wieder. Und von da an passiert rein gar nichts mehr.


    Das Speichern auf Festplatte in einem Ordner solch einer Mail ist nicht möglich.


    Es passiert bei mir mit nahezu allen von Ebay erhaltenen Emails, wo es um eine Frage zur Verwendung eines Artikels geht.


    Hier ein konkretes Beispiel wie lang nahezu alle Betreff-Zeilen von Ebay aussehen:


    "Betreff: Ich habe eine Frage zur Verwendung meines Artikels oder ich möchte dem Verkäufer eine Nachricht senden: kaufinteressent-xyunglöst hat eine Nachricht zu 10 Stück Drahtverbindungsklemmen, Drahtverbinder, Drahtklemme für Weidezaundraht, Seil-Winkelklemme, Seilkreuzklemmen, oder ähnliches Artikelnummer 081508190820 gesendet."


    Der Betreff wird aber noch länger, insofern eine Korsepondenz zu einem Artikel erfolgt Denn dann geht jeden Betreff voran: Re: Betreff:; Re: Re: Betreff: usw..


    Kann man irgendetwas tun, das man solche Mails irgendwie auf FP speichern kann? Wie bereits gesagt, dass "Speichern unter" Dialog-Fenster erscheint ja noch nicht einmal. Eine Fehlermeldung/Begründung dafür, warum nicht gespeichert werden kann, erscheint ebenfalls nicht.


    Ist das ein Bug?


    Gruß
    Trevor

  • Ich habe mal eine Mail mit deinem Betreff, aber der dreifachen Länge erstellt.
    In Version 7.4.16 (32-bit) kommt nach Ctrl+S das Dateifenster von Windows und da nach Speichern die Meldung dass der Dateiname zu lang ist und zu kürzen ist.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Und hast du jetzt ein Update auf 7.4.16 gemacht und gehts jetzt korrekt?
    Sag doch bitte mal ob es jetzt klappt wie du es brauchst.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Habe kein Update gemacht. Ist unnötig.

    Da dies das einzige Problem ist, welches ich mit dieser Version habe, verfahre ich ab jetzt immer wie folgt, das habe ich mir so ausgetüfftelt gestern:

    Wenn sich eine Mail mit zu langem Betreff nicht speichern läßt, merke ich dies ja sofort, dann klicke ich zuerst auf "Antworten. Im Antworten-Fenster kann ich den Betreff der Mail nach belieben kürzen, fand ich raus. Nach der Kürzung klicke ich auf "Im Postausgang speichern", und von dort aus kann ich die Mail, mit gekürztem Betreff, dann ganz normal auf Festplatte speichern.

    Das ist lediglich ein Schritt mehr nur, der vorzunehmen ist, als unter Version 7.4.16.

    :)